#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohes Cholesterin und ständig Hunger :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohes Cholesterin und ständig Hunger :/

    Hallo!

    War vor einer Woche beim Internisten Blut Abnehmen zwecks meiner Schilddrüse..hab eigtl alles gepasst bis auf die Tatsache das mein Cholesterin (274) LDL-Chol 173 zu hoch ist... muss man dagegen irgendwas unternehmen? Mein Arzt hat mir nichts aufgeschrieben...

    und eine andere Frage hätte ich noch...bin gerade am Abnehmen und ernähre mich eigtl schon immer relativ gesund jedoch hab ich wirklich STÄNDIG Hunger... woran könnte das liegen? (erwähnenswert ist vielleicht das ich schon seit 10 Jahren Vegetarier bin)...

    Lg Birgit



  • Re: zu hohes Cholesterin und ständig Hunger :/

    Sie können ihren Cholesterinspiegel auf viele Arten verbessern. 1. Normalgewicht anstreben, 2. Bewegung steigern 3. Ballaststoffzufuhr erhöhen (Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte) 4. Zufuhr langkettige Fettsäuren (bei Vegetarier Nüsse, Samen, hochwertige Pflanzenöle) bei der Zubereitung bevorzugen 5. Zufuhr von Lebensmittel mit gesättigten Fettsäuren reduzieren, Milch und Milchprodukte eher in niedriger Fettstufe wählen, weniger Eier verzehren, Butter als Streichfett austauschen z.B. gegen Tomatenmark, Senf, Frischkäse, etc., fettige Backwaren und Frittiertes und Süßes reduzieren. Damit sollten Sie langfristig einen Erfolg erzielen. Ihre Werte sind aber noch nicht so hoch, dass man medikamentös etwas machen müsste. Eine Kontrolle der Werte sollten sie frühestens in 3 Monaten machen, denn es braucht etwas Zeit bis der Cholesterinspiegel über die Ernährung gesenkt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X