#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugenommen statt abgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugenommen statt abgenommen

    Hallo, ich Habe meine Ernährung umgestellt. Morgens Knäckebrot, mittags ein Brötchen mit Salat und Pute. Abends zwei Scheiben Vollkornbrot oder Knäckebrot. Je nach dem. Zwischendurch Apfel oder Banane. Trinken tue ich ca 2 Liter Wasser pro Tag. Ausser meinem einem Kaffee am morgen, der gesüßt ist. Ich fahre Fahrrad, ca eine Stunde pro Tag. In den ersten 2,5 Wochen habe ich 3 kg abgenommen, Jetzt nehme ich wieder zu. 200 g pro Tag. Was mache ich falsch? Lg


  • Re: Zugenommen statt abgenommen

    Das klingt schonmal sehr löblich. Die Zwischenmahlzeiten sind vielleicht die Ursache dafür. Hast du hormonelle Umstellungen hinter dir?

    Kommentar


    • Re: Zugenommen statt abgenommen

      Die Zwischebmahlzeiten.? Nein, keine hormonelle Umstellung.

      Kommentar


      • Re: Zugenommen statt abgenommen

        . Morgens Knäckebrot, mittags ein Brötchen mit Salat und Pute.
        Abends zwei Scheiben Vollkornbrot oder Knäckebrot. Ausser meinem einem Kaffee am morgen, der gesüßt ist. habe ich 3 kg abgenommen, Jetzt nehme ich wieder zu. 200 g pro Tag. Was mache ich falsch? Lg
        Ein Knäckebrot,so auch das Brötchen haben bei Weitem nicht die Wertigkeit eines Vollkornbrotes!
        Zucker solltes du ganz meiden,weil Kohlenhydrate pur,stattdessen solltest du besser mit Akazienhonig süßen!

        Jeden Tag auf die Waage zu steigen,wirkt sich eher kontaproduktiv aus, 1 x in der Woche reicht !

        Für einen gesunden Ernährungsplan zum Abnehmen kann man sich an seine Krankenkasse wenden,
        die dort beschäftigten Öko Trophologen/Ernährungswissenschaftler erstellen dir einen wirksamen Speiseplan!
        Du solltest aber dafür vorher,einen 14-tägigen Plan erstellen,was du detailliert jeweils am Tage gegessen hast!

        Kommentar



        • Re: Zugenommen statt abgenommen

          Wie von Herzbube40 vorgeschlagen, sollten Sie sich nicht jedden Tag wiegen, da es immer wieder Schwankungen z.B: durch Wassereinlagerungen kommen kann. Sinnvoller ist es grundsätzlich eher Umfänge zu messen, z.B: eine Hose nehmen, die sonst etwas eng gesessen hat, um zu sehen, ob so Erfolge zu erzielen sind. Über eine sinnvolle Ernährungsumstellung nimmt mann in der Regel 1-2 kg im Monat ab, wenn Sport hinzukommt kann es auch etwas mehr sein. Also haben Sie Geduld!
          Führen Sie ein Ernärhungstagebuch, um festzustellen, ob Sie tatsächlich nur das essen wie Sie es beschreiben. Als Orientierung wie eine vollwertige Ernährung aussieht, können Sie sich an den 10 Regeln der DGE halten.
          Wenn Sie gesundheitliche Beschwerden, wie Bluthochdruck, Diabetes, Nahrungsmittelintoleranzen haben, bezahlt die Krankenkasse auch eine individuelle Ernährungsberatung.

          Kommentar

          Lädt...
          X