#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine gewichtsabnahme trotz perfekter ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine gewichtsabnahme trotz perfekter ernährung

    Hallo Ich bin 20 bin Ca. 1,55m Wiege Ca. 90 kg. War schon bei vielen Ärzten und auf kur. Mein letzter Arzt sagte ich bin übersäuert und habe deswegen eine Basenernährung gemacht. Danach eine stoffwechselkur. Durch die stoffwechselkur (500 kalorien am Tag +shakes + Tabletten (alles natürlich)) namens Life plus bzw hcg Diät hatte ich sogar einen Sommer lang keine pollenallergie mehr und meine Neurodermitis war auch solange weg. Doch leider kam jojo Effekt und die 10 Kilo waren gleich wieder drauf. Zu meiner Ernährung: Ich trinke seid 5 Jahren den ganzen Tag ausschließlich Wasser. früchstück: meistens Obst und Gemüse oder vom richtigen! vollkornbäcker ein vollkornbrot mit rohen Schinken oder käse dazu Kaffee mit etwas agavendicksaft. auf der Arbeit nur Obst und Gemüse und abends mit thermomix nur gesundes mit etwas Fleisch oder fisch und etwas kohlehydrate (reis nudeln) Sportlich nicht aktiv. fertiggerichte und fast food esse ich überhaupt nicht. Jetz weiss ich auch nicht mehr weiter. Meine Ernährung ist doch eigentlich perfekt (am Tag Ca. 1500 kalorien) An was könnte es denn liegen das ich einfach nicht abnehmen kann?


  • Re: keine gewichtsabnahme trotz perfekter ernährung

    Durch ihre diversen Diäten haben Sie ihre Muskelmasse abgebaut und damit ihren Grundumsatz (die Energie, die der Körper benötigt , um alle lebenswichtigen Funktionen aufrechzuerhalten) erniedrigt. Da sie keinen Sport machen ist damit ihr Energieverbrauch eher gering. Möglicherweise ist auch ihr Stoffwechsel insgesamt heruntergefahren. So dass Sie durch ihre Ernährung evtl. genau die Menge an Energie aufnehmen wie Sie verbrauchen oder die Differenz so gering, dass Sie dass auf der Waage nicht wirklich messen können, da es ja grundsätzlich immer leichte Gewichtsschwankungen haben. Um 1 Kilo abzunehmen müssen Sie 7000 kcal einsparen. Wenn Sie nun eine Energiedifferenz von 500 kcal pro Tag haben, benötigen Sie ca. 2 Wochen um 1 kg abzunehmen. Bei 200 kcal/Tag schon mehr als einen Monat. Über ihre Ernährung können Sie aber nicht mehr Kalorien einsparen, da Sie sonst ein Nährstoffedfizit haben und wieder noch mehr Muskeln abbauen. Sie können nur über Sport und Steigerung der Ernährung jetzt eine Gewichtsreduktion erzielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X