#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

    Hallo,

    ich suche nach Lebensmitteln, die möglichst wenig Kohlenhydrate haben, aber viel Kalorien.

    Ich ernähre mich bedingt durch meine Migräne Low Carb. Meinem Kopf geht es damit viel besser, allerdings befinde ich mich bereits an der unteren Grenze des Normalgewicht und will ungern weiter abnehmen.

    Mein Speiseplan sieht im Moment so aus:
    Morgens: Beerenmischung mit Quark (40%)
    Mittags: Großer Salat aus Rohkost mit Mozarella oder Feta, evtl. dazu etwas Salami
    Abends: Fleisch z.B. Hühnchen oder Schwein + Gemüse oder nochmal einen großen Salat, zum Nachtisch Himbeeren mit Quark

    Damit bin ich gut satt und komme problemlos über den Tag. Allerdings nehme ich kontinuierlich ab, was ich ja eigentlich nicht will. Ich schätze mal, ich habe einen Kalorienmangel.

    Aus diesem Grund suche ich nach Lebensmitteln die low carb aber reich an Kalorien sind um meine Mahlzeiten damit etwas reichhaltiger machen zu können.


  • Re: Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

    Da hast du ja eine ziemliche Zwickmühle. Wie sieht es denn mit verschiedenen Kohlenhydraten aus? Haben die alle die gleichen negativen Auswirkungen oder macht weißes Brot und Vollkornbrot z.B. einen Unterschied.?
    Dann würde ich Dir z.B. auch mal Müsli am Morgen empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

      Ich fühle mich mit Vollkornprodukten zwar deutlich fitter als mit Weißmehl, aber für meine Migräne scheint leider der völlige Verzicht bzw. die starke Reduktion von Kohlenhydraten ausschlaggebend zu sein,

      Kommentar


      • Re: Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

        Ich würde Ihnen raten nicht gänzlich auf Kohlenhydrate zu verzichten, sondern lieber nur Lebensmittel mit schnellverfügbaren und damit meist auch stark verarbeiteten Produkten zu verzichten. Die Kohlenhydrate selber sind sehr wahrscheinlich nicht die Ursache für die Migräne, sondern eher vielleicht Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, etc.. Aber auch Flüssigkeitsmangel, Stress, zu wenig Sport, Hormone, etc. sind Auslöser.
        Wenn Sie grundsätzlich kohlenhydratreiche Lebensmittel ausschliessen können Sie langfristig ein Nährstoffdefizit bekommen, ausserdem fehlen dem Darm die wichtigen Ballaststoffe.
        Um nicht weiter an Gewicht zu verlieren sollten Sie möglicherweise noch Zwischenmahlzeiten einbauen und eher eine fettreichere Zubereitung bevorzugen.

        Kommentar



        • Re: Wie Low Carb essen ohne abzunehmen?

          Wenn du dich unbedingt mit wenig Kohlehydraten ernähren willst (auch wenn das nicht ganz so gesund klingt), dann versuch doch, etwas mehr Fette in deine Ernährung einzubauen. Zum Beispiel haben Avocado, Lachs, Nüssen etc. einen höheren Fettanteil und du kannst dein Essen in reichlich Olivenöl anbraten. Isst du dann auch keinen Zucker? Das klingt dann nämlich wirklich sehr eintönig

          Kommentar

          Lädt...
          X