#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin-Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin-Sport

    Hallo, ich muss am Donnerstag zur Blutentnahme, um meine Cholesterinwerte zu kontrollieren. Mein Hausarzt hat mir geraten, allgemein viel sport zu machen und mich besonders in den Tagen vor der Blutentnahme sportlich zu betätigen, gerne auch mehrmals täglich, da sich dies positiv auf den Cholesterinspiegel auswirkt. Nun hab ich aber gelesen, dass man 24 Stunden vor der Entnahme keinen sport machen soll, da dies die Werte verfälschen kann. Jetzt bin ich etwas ratlos, was soll ich tun?


  • Re: Cholesterin-Sport

    Grundsätzlich sollte vor der Blutentnahme kein Sport gemacht werden und auch besser nicht mit Fahrrad zur Blutentnahme fahren, da dies die Werte beeinflussen kann. Ebenso sollten sie 8-10 Stunden vorher nichts essen. Also machen Sie einfach einen Tag Pause...

    Kommentar


    • Re: Cholesterin-Sport

      es hat also auch Auswirkungen, wenn ich morgen mittag (ca. 15-20 stunden vorher) sport mache?

      Kommentar


      • Re: Cholesterin-Sport

        Auf jeden Fall würde ich kein sehr intensives Training absolvieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X