#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und rohes Gemüse (nach Magenschleimhautentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und rohes Gemüse (nach Magenschleimhautentzündung)

    Hallo,
    ich hatte eine Magenschleimhautentzündung, die vom Arzt mit 4 Wochen Protonenpumpenhemmer behandelt wurde.
    Ich fühle mich deutlich besser und habe die Schonkost (Haferschleim, Reis, gekochtes Fleisch ...) schon lange hinter mir gelassen.
    Nun möchte ich Obst und rohes Gemüse probieren. Bei Obst v.a. die geliebten Äpfel, bei rohem Gemüse Paprika, Möhren ...
    Darf ich schon wieder oder lieber noch warten?
    Sollte ich solche Lebensmittel vor einer bestimmten Uhrzeit verzehren? Gibt es für gesunde (Magen/Darm betreffend) Menschen eine solche Regel?

    Danke und gruß



  • Re: Obst und rohes Gemüse (nach Magenschleimhautentzündung)

    Sie sollten auf jeden Fall solche möglciherweise problematischen Lebensmittel schrittweise einführen. Das heißt ein Lebensmittel nach dem anderen mit 2-3 Tagen Abstand dazwischen, um zu sehen ob es zu Schwierigkeiten kommt. Außerdem ist es hilfreich sie in komplette Mahlzeiten einzubinden, da im Verbund mit anderen Lebensmittel die Verträglichkeit meist besser ist. Die Paprika würde ich evtl. schälen, da meist die Schale die Probleme verursacht. Zurückhalten sollten Sie sich noch mit sauren, scharfen, kalten und heißen Speisen und die Portionsgrößen lieber klein halten und dafür mehrere am Tag, damit die Schleimhaut nicht wieder gereizt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X