#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufenen Tee getrunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufenen Tee getrunken

    Hallo Ich habe neulich größere Mengen Tee getrunken und erst anschließend auf der Verpackung gesehen, dass der Tee bereits im Jahr 2008 abgelaufen ist. Meine Frage, kann Tee überhaupt schlecht werden und muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Dufferchen


  • Re: Abgelaufenen Tee getrunken

    Denke das es da eher um eventuelle Schimmelsporen oder Ähnliches gehen kann, wenn du deinen Tee mit kochendem Wasser aufbrühst kann dir allein deshalb schon nichts passieren

    Kommentar


    • Re: Abgelaufenen Tee getrunken

      Nein ,das stellt bei Tee kein Problem dar. Vielmehr ist er nur nicht mehr so geschmacksintensiv und verliert eventuell an Farbintensität

      Kommentar


      • Re: Abgelaufenen Tee getrunken

        Hallo dufferchen,
        da mein Mann und ich keine besonderen Tee-trinker sind, haben wir fast nur "abgelaufenen" Tee in unserer Teeschublade.
        Keine Angst, wenn Du ihn trocken gelagert hast, geht mit der Zeit nur das Aroma "flöten"

        LG würmchen

        Kommentar


        Lädt...
        X