#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch ungesund?

    hallo Frau Dr. Breidenassel,

    oft werde ich im Internet mit Quellen konfrontiert, die eine Schädlichkeit von Milch annehmen / angeben.

    "Die Universität Harvard teste 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinsichtlich der Wirkung von Milch auf ihre Knochen. Wie sich zeigte, verbesserte die Milch die Widerstandsfähigkeit der Knochen nicht, sondern wurde sogar mit einer Erhöhung des Risikos für Knochenbrüche in Verbindung gebracht. Mediziner erklären diese Tatsache damit, dass der Organismus aufgrund des Milchkonsums übersäuert."

    in der china study werden Prostata und Brustkrebs mit Milcjprodukten in verbindung gebracht.


    http://www.rp-online.de/leben/gesund...-aid-1.3041248

    Frage: Empfehlen sie den Konsum von Milch- und Milchprodukten oder raten sie davon eher ab?

    gruß




  • Re: Milch ungesund?

    Dürfen normale User hier auch schreiben? Schaf- und Ziegenmilch ist für den Menschen bekömmlicher als Kuhmilch. Verschleimt generell den Magen und ist teilweise so mit Hormonen angereichert, dass das früher oder später Auswirkungen auf den Körper haben muss.

    Kommentar


    • Re: Milch ungesund?

      Ja, das habe ich auch sehr oft gehört. Schaf- und Ziegenmilch ist sehr gesund.

      Kommentar


      • Re: Milch ungesund?

        Auf jeden Fall empfehle ich Milch und Milchprodukte zu verzehren. ungefähr 3 Portionen (Glas Milch, 1 Becher Joghurt, Käse). Denn Milch liefert neben Calcium, was wichtig für den Knochenaufbau ist, auch andere wichtige Nährstoffe. Fettarme Milch/-produkte sind eine sehr wichtige Eiweissquelle, aber auch B-Vitamine und durch die Fütterung der Tiere auch eine unserer wichtigsten Jodquellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X