#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät! durch Depression und brauche Rat und dringend Hilfe für die jetzige Zeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät! durch Depression und brauche Rat und dringend Hilfe für die jetzige Zeit!

    Guten Tag Community,
    hab mich extra hier Angemeldet um Tipps und Erfahrungen von anderen zu erhalten.
    (zur Person Männlich , 21 Jahre, 186mm groß)
    Kleine Einleitung zu meiner Story:
    Ich war damals sehr Gesellig und doch iwie ein einzelgänger... :/ bis ich einen neuen Arbeitskollegen 2011 bekam ich 18, er 15 es entwickelte sich eine prächtige / intensive Freundschaft (ich denk mehr muss ich dazu nicht sagen man kennt sich aus :P )
    Damals war ich schon relativ dick brachte rund 114kg auf die Waage bei wie beschrieben ~185mm , die Freundschaft entwickelte sich und man war jeden Tag aktiv gemeinsam unterwegs... wirklich jeden Tag soo aber was macht man? naja Mci bisschen was essen , Kino und so weiter aber viel Nahrung halt zusich nehmen damit man halt eine beschäftigung gemeinsam hat (was anderes wollte ich halt nicht machen weil ich Angst hatte das er da neue Leute kennen lernt und ich alleine da steh) [Was im nachhinein ein großer Fehler war]
    So naja Geburtstagsgeschenke gab es für ihn nach 1 Jahr Freundschaft auch tolle sein Hobby F1 paar Karten und eine Woche Urlaub dazu naja war halt ein Freund und wohl mein erster richtiger "bester" Freund den ich hatte obwohl ich schon 18 war aber bin halt nicht so der schnell mit wem bester Freund sein Typ , aber wenn dann bind ich mich richtig Emotional an eine Freundschaft was wohl ein extremer Fehler ist....
    Naja 2,5 Jahre später kam dann bröckeln und bisschen Stress in die Freundschaft (er meinte er sucht keine Freundin aber wenn eine kommt dann wärs für ihn auch okay) also hatte ich natürlich Angst wieder alleine da zu stehen durchaus Eifersüchtig würd ich sagen war ich wohl ja :/.
    Als dann im Frühjahr 2014 die einzig gute Freundschaft für die ich alles getan hätte zerbrach .... folgen?>

    Depressionen > Selbstmordgedanken im Endstadium ... (machen eventuell viele durch ja aber für mich totales neuland zu diesem Zeitpunkt wo ich auch dementsprechend damit überfordert war und schon den Abschiedsbrief und deresgleichen fertig hatte).
    Doch meine Mutter hatte einen Kreislaufzusammenbruch von mir 1 Tag vor dem beplanten Selbstmord mitbekommen..
    (Körperlichen Angaben zu diesem Zeitpunkt !!!~150kg 186mm!!!)

    Also schlug sie Alarm und sie zerrte mich zum Arzt (Hausarzt) der sich intensivst um mich kümmerte nach der Ordination in seiner Freizeit! und auch so mit Tips gab viel mit mir redete...
    Er sagte es würd für mein selbstbewusstsein nicht Schaden das ich eventuell auch mein Gewicht etwas reduzier...(Sagte er im Februar 2014)
    Gut ich hatte mit den extremen Depressionen zu kämpfen das ich das Gewicht mal ausser Augen ließ....
    Bis ich auf die "gute Idee" kam meine Depressionen und das aus der Freundschaft auf mein Gewicht lenkte und sagte mir das Gewicht ist Schuld am Ende der Freundschaft (Das war der 10. Mai 2014 > DER TAG!)

    Vorher hab ich gegessen was ich nur wollte...Aufeinmal hab ich keine Fertigprodukte mehr gegessen und den Fastfood weggelassen...
    NÄHRWERTAUFNAHME dieser Zeit 2100kcal geschätzt.

    Das Gewicht purzelte die Depressionen blieben ( unten eine Gewichtverlusttabelle wie ich mitgeschrieben hab (hab 2014 auf Monate zusammen gefasst hatte vorher Detail jeden Tag notiert)
    2 Monate (Juli 2014) später kam ich auf die Idee nur noch PUTE! Kein Weißbrot!
    ~1 Monat (August 2014) Obst und nur noch 1 Mahlzeit (1 normale Portion) (denke ich kam auf 1200kcal) Depressionen waren noch immer Stark da ich dachte wenn ich Gewicht verlier iwann mag er mich wieder und die Freundschaft geht weiter....(Dachte ich und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf ich war wahrlich darin verschossen in den Gedanken)
    ~2 Monate ( Oktober 2014) KEIN Obst! (Fruchtzucker > Fett werd> keine Freundschaft mit dem meist geliebten Menschen den ich verloren hab)
    KAFFEE Schwarz (Zucker Milch entfernt)
    Statt dessen Gemüse zwischen durch und eine kleine Portion normales essen nach der Arbeit ( geschätzte 800-900 kcal am Tag)

    ~1 Monat ( Novemer 2014) Keine normale Mahlzeit (aber 2 Mahlzeiten , aber viel zu wenig)
    Frühstück Paprika 1 Scheibe Brot 50g Putenschinken 30g Aufstrich ( kein Schätzwert sondern 200kcal waren das)
    nach der Arbeit das selbe nocheinmal (200kcal)
    Das war der Tag mit 400-500kcal.

    1 Monat später Dezember 2014 ! Paprika Rot 100g ~45kcal oO ....Gurke ~15kcal
    Keine Paprika mehr nur noch Gurke und Gemüse 100g >20kcal....

    So ging es bis letzte Woche!

    Eben die Gewichtstabelle damit ihr den Verlauf bis nun sieht ( und ja ich weiß das es nicht Gesund ist / war aber ich konnte es nicht beeinflussen es ist ein Wahn das die Freundschaft doch wieder kommen könnte):
    11.5.14 ERSTER TAG 149,3kg
    11.06.14 -10,5kg
    13.07.14 -8,8kg
    10.08.14 -6,3kg
    11.09.14 -7,4kg
    11.10.14 -7,8kg
    16.11.14 -11,3kg
    15.12.14 -7,3kg
    15.01.15 -5,2kg
    aktuell Stand Sonntag
    Gewicht 79kg auf 186mm Körpergröße...

    Mein eigendliches "Ziel" wären 95 kg gewesen dachte ich...
    nun hab ich es auf 72kg gesetzt meine Mutter machte sich sorgen ect....
    Nun stand ich am Wochenende vom Spiegel naja die Bauchhaut und der nicht mehr vorhandene Po hängen bisschen (Bilder kann ich ja gern nachliefern wenn gewollt)


    STOFFWECHSEL wird wohl total im Eimer sein seid 3 Wochen war ich dabei mir Abführmittel reinzuquetschen von 3 Dulcolax bishin zur Bananenpaste Gigaffin um das Waagenergebniss zu senken. (da kein Stuhldrang da ist/ war)


    Meine Frage wie geh ich nun am besten vor ? meinen Stoffwechsel von den 300-400 kcal wieder zu normalisieren ohne großen Jojo- Effekt
    Ausgewogene Ernährung ist klar in das alte Fressschema fall ich nicht mehr zurück aber ich trau mir auch nicht zu viel Gemüse essen weil ich einfach Angst hab ich mache was Falsch....

    Ab Montag fang ich in einem Fitness Studio an da ich wärend der Phase oben gar keinen Sport gemacht hab.


    Mein Plan was ich im Internet gesehen hab ( werd aber nexte Woche meinen Hausarzt fragen wie er mich beraten kann zu dem Thema)
    sofort auf 2000-2500 kcal stellen ich nehm bis zu 6 kg zu (sprich 85kg) aber mein Stoffwechsel hat sich nach 1 Monat 2500kcal schon grob erholt und arbeitet wieder etwas besser und dann nach einem Monat von 2500 kcal langsam alle 3 Wochen um ca 100-200 kcal verringern und mit Sport halt auf 2000kcal kommen ( dann sollte ich ja wieder etwas Abnehmen) und dann möcht ich mich an die 80kg einpendeln und nicht über 82kg kommen....
    Irrsinn? und möchtegern Idee ? oder ist mein Geplantes Konzept möglich?
    Muss ich was beachten? was muss ich beachten?
    Hab echt Angst das was nicht Stimmt und ich schreckhaft ins alte Schema mit 300kcal zurück falle und es mir Total aus der Hand gleitet.?

    Bin echt über jede ART von HILFE und Beratung dankbar die mir weiterhelfen kann und werde den Beitrag neugirig verfolgen!
    Solltet ihr noch Infos oder Fragen haben einfach stellen ich werde mich bemühen sie euch umgehend zu Beantworten!

    (Und das HappyEnd was es nicht gibt > Die Freundschaft ist noch immer im Arsch er rennt mit seinen neuen Freunden rum und hat sich total verändert ... meine Depressionen sind nach wie vor da aber ich bin denk ich auf einen guten Weg das ganze in den Griff zu bekommen bin in Psychotherap. behandlung)


  • Re: Diät! durch Depression und brauche Rat und dringend Hilfe für die jetzige Zeit!

    Sei gesagt seid 2 Tagen Versuche ich mich nun an den 2500 kcal und hab mich seit Sonntag nicht mehr auf die Waage gestellt
    Die 2500 kcal erreich ich eh nicht und meine nexte wiegung hab ich erst Sonntag morgen geplant (vor dem Ergebniss hab ich Heute schon Angst) aber ich werde sowieso Bericht erstatten.

    Kommentar


    • Re: Diät! durch Depression und brauche Rat und dringend Hilfe für die jetzige Zeit!

      Wenn sie sich tatsächlich ausgewogen und vollwertig ernähren, wie es die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) mit ihren 10 Regeln empfiehlt und sich zusätzlich ausreichend bewegen, werden sie Normalgewicht erreichen (ca. maximal 85 kg bei ihrer Körpergröße) und was viel wichtiger ist auch ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden, so dass sie keinen Mangel erleiden. DEnn auch Nährstoffmangel kann Einfluß auf die Psyche nehmen, z.B: Vitamin D-, Jod-, B-Vitamin-Mangel.
      Und Medikamente haben natürlich auch Nebenwirkungen, sei es auf die Nährstoffversorgnung als auch die Psyche.

      Kommentar

      Lädt...
      X