#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

    Hallo, ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 169 cm groß und wiege immer um die 60 kilo. Ich möchte gerne auf 56 kilo Abnehmen. 2 Kilo pro Woche.
    Können Sie mir da helfen? Ist es in ordnung, 2 Brötchen am Tag zu essen und abends nur Obst mit Magerquark, oder Salat? Eventuell auch mit dressing? Was darf auf die Brötchen drauf? Ich esse wahnsinning gerne Wurst, fast alles, Käse, Erdbeer Marmelarde und leider Nutella und hart gekochte Eier. Ich wollte im Januar anfangen, da es um die Weihnachtszeit eh nicht geht. Zuviel leckeres essen. Ginge vllt auch ein Kinderriegel, oder 2 am Tag, dass wären ca. 200 kalorien? Ist roter Reis gut zum Abnehmen? Als Abendessen nur ein Steak? Ich habe schon mal diätet und 5 Tage ohne Schokolade etc. halte ich durch, danach brauch einen Tag wo ich essen kann, was ich mag, danach kann es weiter gehen. Könnten Sie mir einen Ernährungsplan auf schreiben? Obst ibm?


  • Re: Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

    Erst einmal sind sie mit ihrem Gewicht und ihrer Größe völlig normalgewichtig (BMI = 21) und müssen/sollten Sie nicht weiter abnehmen.
    Eine Gewichtsabnahme von 2 kg pro Woche über die Ernährung ist sehr unrealistisch. Denn um 1 kg anzunehmen müssten Sie 7000 kcal einsparen. Bei einer Einsparung von 500 kcal pro Tag würden Sie also ca. 2 Wochen für 1 kg benötigen. Ihr Grundumsatz beträgt ca. 1470 kcal pro Tag unter diesen Wert sollten Sie auf keinen Fall fallen. BEi einer hauptsächlich sitzenden Tätigkeit liegt ihr Gesamtenergiebedaf bei ca. 2.000-2.200 kcal. Bei 1500 kcal pro Tag ist es schwierig den Nährsstoffbedarf zu decken, damit Sie nicht in einen Nährstoffmangel geraten. Darum sollten Sie wenn ihren Energieverbrauch erhöhen.
    Bei der Ernährung können Sie sich an den 10 Regeln für eine vollwertige Ernährung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) orientieren, denn dann halten Sie auch langfristig ihre Gewicht und Gesundheit.

    Kommentar


    • Re: Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

      Vielen dank für Ihre Antwort.
      Ja, nur habe ich leider von 58 kilo auf 60 kilo zugenommen. Das war im September. Hab zuviel Süßkramm gegessen.
      Eine Kilo pro Woche wäre für mich auch in ordnung. Welche Sportart würden Sie mir empfehlen? Ich bin im Fitnesstudio angemeldet, würde da 30 Minuten Fahrrad fahren reichen? Oder Allgemein Ausdauertraining. War schon länger nicht mehr im Fitnesstudio, bin zu faul geworden.

      Kommentar


      • Re: Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

        hi Anna,
        die 58 kg kannst du wieder erreichen, indem du einfach den süßkram wegläßt. keine weißmehl- u. fertigprodukte, kein weißzucker, gesättigte fette meiden (z.b. aus fleisch, wurst, fettem käse). stattdessen viel gemüse, protein (1gr/kg körper-wunsch-gewicht), obst essen. ungesättigte fette bevorzugen.
        trinken: nur wasser, schwarzen kaffee, kräutertees ohne zucker, keinen alkohol.
        beim sport ist krafttraining und figurformendes training wie pilates am besten. ausdauertraining ist gut für die ausdauert, tut aber nicht sp viel für die figur.
        es ist gut zum stressabbau und für die stimmung.
        davon abgesehen: wieviel du wiegst, ist nicht so wichtig, es kommt vielmehr darauf daß du fit, stark, gesund bist und innerlich ausgeglichen. im ausgeglichenen gemütszustand fällt es auch viel leichter, ungesundes essen liegen zu lassen. das ist dann überhaupt keine versuchung mehr.
        in diesem sinne - entspannte festtage! ;o)
        grtz, crash

        Kommentar



        • Re: Diätplan? Möchte 4 Kilo abnehmen.

          Nein, Ausdauertraining verbraucht kalorien und darum gehts mir. Joggen verbaucht auch kalorien und genau darum geht es. Krafttraining bzw Muskelaufbau möchte ich nicht machen, da man dadurch Gewicht zu nimmt und ich möchte abnehmen. Auch wenn es nur Muskelmasse ist, ich bin eine Frau und möchte auch wie eine Aussehen. Ich habe mal Muskelaufbau versucht. 3 Monate lang, es gefiel mir nicht. Ich habe sehr sehr dünne Arme. Brauche Kindergröße für meine Armbänder und dementsprechend keine Kraft in den Armen. Das einzige was mir gefallen hatte an dem Training war die "Beinpresse" da meine Beine schlank sind und ich mich dort von 20 kilo auf 47 kilo hoch arbeiten konnte. Dann hatte ich keine lust mehr. Ich bin schlank und möchte abnehmen um luft nach oben zu haben, wenn wieder Feiern etc anstehen. Mir ist mein Gewicht sehr wichtig und mein Aussehen auch. Ich möchte Sport machen bzw Joggen um kalorien zu verbrauchen um besser abzunehmen und keinen Muskelaufbau! Danke..

          Kommentar

          Lädt...
          X