#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen bei mutiplen Nahrungsallergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen bei mutiplen Nahrungsallergien

    Hi, also ich habe diverse Allergien und leider dabei auch starke Probleme Abzunehmen bzw. seit dem sie stark wurden 12kg zugenommen (von 61kg auf fast 74kg) bin jetzt relativ Konstant bei 67kg +/- 1kg, würde aber gerne wieder auf 62 runter. So lange ich mich nach der Eliminationsdiät ernähre mit Reis und in meinem Fall dazu Huhn oder Pute sowie ein Margerine war ich schon mal nach 2 Wochen auf 65 runter. Auch Banane, Kürbis, Spargel ist ok. Problem ist da eben nur die extrem schlappe Verdauung. Sobald ich mehr esse geht das Gewicht wieder hoch (damit meine ich mehr Obst oder Gemüse). Teils auch mit Wasser. Merke ich sogar, sobald ich nur noch Reis esse dann kommen Wasserfällt. Brot geht nur Roggenbrot. Wobei ich keinerlei Vollkorn vertrage. Apfel gehen wohl die Sorten Braeburn und Booskop ganz gut.

    Zu meinen Allergien. Da war ich in der Fachklinik Schmalenberg.

    Milcheiweiß, Laktose, Fructose, Sorbit, Glutamat (kann es sein dass ich daher auch nur wenig Weizenprodukte vertrage also Nudeln oder reine Weizenbrötchen?), Nickel, Soja, Farb- und Konservierungsstoffe sowie bei Obst und Gemüse pollenassoziiert.

    Ich habe oft das Gefühl, wenn ich zu viel Kohlehydrate esse (außer Reis, der geht immer), dann schlägt mir das auf den Bauch mit extremen Völlegefühl.

    Weiß jemand zu meinen Problemen Rat? Oder hat eine Idee, was, wer noch helfen könnte?


  • Re: Abnehmen bei mutiplen Nahrungsallergien

    Um eine Aussage über ihr Gewicht zu machen, bräuchte man noch ihre Größe, um den BMI ausrechnen zu können. Dieser sollte zwischen 19-25 liegen.
    Sie sollten bei der Vielzahl ihrer Allergien am besten eine Ernährungsberatung machen damit dort Ihnen individuell gesagt werden kann was Sie essen können und wie sie ihren Speiseplan aufbauen sollten, welche Lebensmittelauswahl Sie ohne Probleme treffen können und welche eingeschränkt gegessen werden können. Oft sind nämlich in Fertigprodukten Inhaltsstoffe versteckt, die man dort nicht vermuten würden, z. B. Laktose in Wurst.

    Kommentar

    Lädt...
    X