#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit- Milchprodukte,Ei,Glutenprodukte (außer Hafer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit- Milchprodukte,Ei,Glutenprodukte (außer Hafer)

    Hallo,ich habe oben genannte Unverträglichkeiten (IgE gemessen) und deshalb sehr eingeschränkt in der Ernährung.Ich habe in 1 Jahr seit Ernährungsumstellung 8 Kilo abgenommen und habe die Grenze erreicht,168cm und 55,6kg Gewicht.Wie haltet ihr das Gewicht?Wie sieht Euer Ernährungsplan am Tag aus?Roggenbrot und Schafs/Ziegenkäse geht auch.Man hört, dass man eigentlich auf IGE Messungen "pfeifen" kann. Wie merkt ihr, dass ihr etwas nicht vertragen tut? Da ich seit 1 Jahr eigentlich im Stress stehe (berufliche Umorientierung aufgrund von Berufsunfähigkeit), Familie, Kind, Haus, hat man übliche stressbedingte Problemchen, sodass DIE Unverträglichkeitssymptome auch daher rühren können. Keine Ahnung.Wie geht ihr mit dem Ganzen um?



  • Re: Unverträglichkeit- Milchprodukte,Ei,Glutenprodukte (außer Hafer)

    Neben Stress kann auch eine Antibiotika-Behandlung eine Beeinträchtigung der Verträglichkeiten auf Lebensmittel auslösen, da die Darmflora gestört ist.
    Frage ist, ob Sie schon ihr lebenlang die Probleme mit diesen Lebensmittelgruppen haben.
    Wenn es sich nicht um tatsächliche Allergien handelt und "nur" um Unverträglichkeiten, dann werden solche Produkte gut vertragen, wenn sie in Mahlzeiten eingebaut werden, denn dann werden sie langsamer aufgenommen, z.B. bei Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption.
    Wichtig ist, dass sie ihreDarmflora aufrechterhalten bzw. wieder herstellen. In ihrem Fall hauptsächlcih durch Obst und Gemüse und Nüssen/Samen, Kartoffeln, Vollkornreis, Haferflocken. Da sie auf Milchrodukte verzichten müssen sollten Sie auf ihre Calciumaufnahme achten, z.B. durch calciumreiches Mineralwasser.

    Kommentar

    Lädt...
    X