#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlosigkeit/ starke Bescherden HI,LI ,FI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlosigkeit/ starke Bescherden HI,LI ,FI

    Sehr geehrte Frau Dr. Breidenassel,

    seit Antibiotikatherapie im Januar zunehmende Beschwerden.
    Immer wiederkehrende Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen...im Juli wurden dann nach zahlreichen Arztbesuchen die H2 Atemtests gemacht über Fructose-, Lactose-, Sorbit- und Glukoseintoleranz..wobei eine Fructose- und Lactoseintoleranz festgestellt wurde.

    Meine Beschwerden wurden trotz strenger Diät immer schlimmer..so starke Bauchschmerzen, Krämpfe dass ich Nachts nicht mehr Schlafen konnte. Iberogast, Buscopan und Schmerzmedikamente helfen auch nichts mehr.
    Es erfolgte ein Krankehausaufenthalt, im Zuge dessen wurde eine Magen- und Darmspiegelung gemacht, Dünndarmspiegelung mittels Kapsel und auf Gluten wurde getestet.

    Magen und Darm unauffällig ebenso wurde eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen.
    Der Allergologe hat mir aufgrund meiner Symptome eine Histamindiät verschrieben.
    Befolge seit drei Wochen die zusätzliche Histamindiät. Habe mittlerweile wieder einen schweren Atemwegsinfekt und weis nicht mehr weiter..chronische Schmerzen im Bauch aufgrund dessen Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, seit 2 Monaten Zwischenblutungen und geschwächtes Immunsystem.

    Bin 23 Jahre jung..und mittlerweile weis ich keine Rat mehr..kann kaum noch meinen Sport und meinen Hobbys nachgehen, da ich die übrige Kraft brauche um die Arbeit zu schaffen.

    Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rebekka


  • Re: Ratlosigkeit/ starke Bescherden HI,LI ,FI

    Sie sollten auf jeden Fall eine professionelle Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Diese wird in ihrem Fall normalerweise von der Krankenkasse zum Großteil übernommen.
    Es gibt allerdings einige Tricks, die sie anwenden können.
    Wichtig ist es, dass ihre Darmflora wieder aufgebaut wird. Am besten mit Getreideflocken, Vollkornprodukten, Kartoffeln.
    Bei der Laktoseintoleranz sollten sie auf laktosefreie Produkte zurückgreifen. Auf die Inhalststoffliste bei Produkten achten, denn Laktose ist oft auch in Produkten versteckt, in denen man es nicht vermutet.
    Bei Fruktose sollten sie das Obst in eine Mahzeit einbinden (z.B. als Nachtisch oder im Müsli), denn dann wird die Fruktose besser verdaut. Oder etwas Traubenzucker drüberstreuen, denn dann wird das Fruktose:Glucose Verhältnis verbessert und damit die Verdauung verbessert. Bedenken sie, dass sie auch auf Sorbit etc ahcten, denn diese werden auch nicht vertragen. Ausserdem könnte Honig problematisch sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X