#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung

    Hallo

    Ich habe mal eeine frage
    Aber erst zu meiner Person ich bin 21jahre alt und Leistungssportler
    Mein Problem ist jetzt folgendes mir geht es seit einigen Wochen nicht gut bin ständig müde benommen hab herzkreislauf Probleme Kopfschmerzen usw meine Frage ist ich esse kein Gemüse und kaum Obst kann das sein das dass eine magelerscheinung ist.
    Ich war schon beim hausartzBlutbild alles OK beim katiologen allesOK


  • Re: ernährung

    Dies könnte verschiedene Ursachen haben. Sowohl von der Ernährung her, aber auch medizinische Ursachen.
    Sie sollten ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Da reicht ein normales Blutbild beim Hausarzt meist nicht aus bzw. in der Regel nicht automatisch mitgemacht.
    Wichtig ist es als Sportler natürlich auch regelmäßige Mahlzeiten und eine ausreichend Flüssigkeitzufuhrfür eine optimale Lesitungsfähigkeit. Denn ihre Symptome könnten auch auf eine Unterzuckerung hindeuten.
    Ein möglicher Mangel durch den Verzicht von Obst und Gemüse könnte eine Folsäuremangel sein. Dieser äussert sich in einer Anämie wie ein Eisenmangel auch.
    Möglicherweise auch Magnesium. Dies könnte aber durch ein gutes Mineralwasser ausgeglichen werden.
    Auf jeden Fall sollten sie wenigstens Vollkornprodukte, Getreideflocken, Nüsse, Hülsenfrüchten etc, um wenigstens den Anteil der pflanzlichen Ernährung zusteigern.


    Kommentar

    Lädt...
    X