#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport / Essen Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport / Essen Reihenfolge

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage, die mir immer unterschiedlich beantwortet wird.
    Ist es effektiver vor dem Sport etwas zu essen oder danach? Kann man abends nach dem Sport noch Kohlehydrate zu sich nehmen oder ist das dann kontraproduktiv? Oder lieber nach dem Sport gar nichts mehr essen abends?
    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße und danke!


  • Re: Sport / Essen Reihenfolge

    Für eine Steigerung der Leistungsfähigkeit sollte optimalerweise die Aufnahme von Flüssigkeit, Protein und Kohlenhydrate spätestens 2-3 Stunden nach der Belastung erfolgen. Die Tageszeit ist unabhängig davon.

    Kommentar


    • Re: Sport / Essen Reihenfolge

      Also, ich esse immer vorm dem Sport und im Anschluss daran noch eine Kleinigkeit, die mehr Eiweiß enthält als alles andere. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

      Kommentar


      • Re: Sport / Essen Reihenfolge

        in letzer seit trinke ich nur Wasser vor und nachdem Sport

        Kommentar


        Lädt...
        X