#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Ich schaffe es einfach nicht, mich mit normaler Ernährung gut zu versorgen. Egal wie viel Mühe ich mir gebe, ich habe ständig Mangelerscheinungen, obwohl mein Darm und Magen funktionieren. Es liegt also wirklich an mir und meiner Lebensweise. Ich suche nun ein Produkt, was mir auf Dauer helfen kann solche Mängel vorzubeugen. Momentan bekomme ich schon wieder Eiseninfusionen, weil ich es oral nicht mehr geschafft hätte den Mangel auszugleichen. Gibt es ein Produkt, das umfassend ist und einfach zu nehmen? In der Apotheke empfielt man mir oft das Orthomol. Da es aber sehr teuer ist und die B-Vitamine so hoch dosiert sind, bin ich unsicher, ob es wirklich das Top-Produkt unter den Nahrungsergänzungsmitteln ist wie immer behauptet wird. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, was mir auf Dauer helfen könnte. Danke.


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

    Liegt denntatsächlich "nur" ein Eisenmangel vor? Oder kann es auch sein, dass möglicherweise ihre Transportproteine erniedrigt sind, weil sie einen Eiweissmangel haben. Ausserdem kann eine Anämie tatsächlich auch durch B-Vitamine (Folsäure, B12, B2 und B6) verursacht werden.
    In welcher Höhe die Dosierung erfolgen sollte hängt von ihrem tatsächlichen Mangel ab und ob auch andere Nährstoffe betroffen sind. Ansosnten sind Kombinationspräparate nicht unbedingt notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X