#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und Gemüse - wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und Gemüse - wann?

    Hallo!
    Ich esse Abends (meist so gegen 18-19 Uhr) gerne nochmal einen Apfel, eine Kiwi, einen Kohlrabi etc. Und jedesmal wenn ich das tue, sagt meine Freundin zu mir, dass man Abends am besten kein Obst und Gemüse essen sollte, weil das viele Fruchtzucker über Nacht mehr ansetzt, als tagsüber. Stimmt das so? Wann ist es die beste Tageszeit um Obst/Gemüse zu essen?

    Danke und Gruß


  • Re: Obst und Gemüse - wann?

    Das stimmt nicht. Für eine Gewichtszunahme ist es unabhängig von der Tageszeit wann Sie eine Mahlzeit verzehren, denn es kommt nur auf ihre Energiebilanz über den Tag an. Wenn Sie mehr Energie aufnehmen als Sie verbrauchen nehmen Sie zu.
    Für eine optimale Nährstoffaufnahme ist es allerdings sinnvoll Mahlzeiten über den Tag zu verteilen und am besten sollte jede Mahlzeit Obst oder Gemüse enthalten, denn so erreichen sie dann auch problemlos die 5 Portionen Obst und Gemüse am tag

    Kommentar


    • Re: Obst und Gemüse - wann?

      Dann kann man also auch den ganzen Tag nichts essen und abends die 1500 kcal zu sich nehmen und nimmt trotzdem nicht zu? Wie sieht das aus mit Kohlehydrate am Abend?

      Kommentar


      • Re: Obst und Gemüse - wann?

        Ja, wenn ihr Energiebedarf bei 1500 kcal liegt. Allerdings ist dies für die Nährstoffverwertung und Blutzuckerspiegel, damit der Leistungsfähigkeit nicht ratsam.
        Auch für die Kohlenhydratverwertung ist die Uhrzeit nicht ausschlaggebend.

        Kommentar



        • Re: Obst und Gemüse - wann?

          ich esse Obst zu jeder Uhrzeit auch abends

          Kommentar


          • Re: Obst und Gemüse - wann?

            Also ich esse weniger Obst als empfehlenswert ist..

            Kommentar


            • Re: Obst und Gemüse - wann?

              Im Prinzip ist es egal, wann du was isst, versuche aber mehr auf deinen Körper zu hören zu welchen Tageszeiten dir welche Lebensmittel gut tun

              Ich esse Obst eher am Vormittag und Gemüse zu Mittag und am Abend

              Kommentar



              • Re: Obst und Gemüse - wann?

                Wann man Obst und Gemüse isst, ist egal. Die Energiezufuhr kann über den gedamten Tag stattfinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X