#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallo liebes forum, Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 m groß und wiege momentan 54 Kilogramm. Ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, weil ich mich einfach nicht wohl in meiner haut fühle. Ich hasse meinen Körper und möchte endlich mal eine gute Figur haben. Ich hoffe einige von euch haben ein paar Tipps für mich. Danke


  • Re: Abnehmen

    Du bist mit Deinen Angaben schon untergewichtig und solltest auf keinen Fall weiter abnehemen. Gerade in der Wachstumsphase ist eine Versorgung mit allen Nährstoffen extrem wichtig, damit auch im späteren Leben keine Probleme durch Nährstoffmangel auftreten. Ausserdem wird Deine jetzige Leistungsfähigkeit extrem eingeschränkt.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen

      Hallo dr breidenassel, Ich sehe zumindest wirklich alles andere als untergewichtig aus. Ganz im Gegenteil, sehe ich sogar eher moppelig als dünn aus .. Es geht mir auch nur um 2-4 Kilo .. Das sollte doch nicht so starke Auswirkungen haben oder? Trotzdem vielen Dank für ihr Worte, aber ich fühle mich einfach zu dick.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen

        Also, entschuldige bitte, aber ich würde an deiner Stelle das Abnehmen sein lassen. Bei 1,72 cm 54 kg zu wiegen ist ja schon grenzwertig bezüglich des Untergewichts. Auf 50 kg runterzukommen sehe ich als schlechte Idee an, zumal dein Körper sich noch in der Entwicklung befindet.

        Kommentar



        • Re: Abnehmen

          Ja okay, trotzdem bin ich extrem unzufrieden mit meinem Körper und möchte einfach dünner werden. Ich machen schon viel Sport, also ich spiele Tennis und bin auch regelmäßig auf Turnieren. Kann ich denn irgendetwas probieren, um einfach einen schöneren, dünneren Körper zu bekommen? Ich sehe wirklich gar nicht nach 54 Kilo aus, laut mir.

          Kommentar


          • Re: Abnehmen

            Bei bereits bestehendem Untergewicht abnehmen zu sollen kann ein erstes Anzeichen für eine Essstörung sein. Pass auf, dass Du da nicht reinrutschst. Das geht schneller als Du denkst. Und da wieder rauszukommen ist nicht so einfach. Nimm Deinen Körper so an wie er ist. Du hast nur den einen.

            Kommentar


            • Re: Abnehmen

              hi Nelly,

              sag mal, was ist dir sonst noch wichtig im leben, abgesehen von deiner äußeren erscheinung?
              wofür denkst du lohnt es sich zu kämpfen, zu leben, was für ziele hast du? was kannst du gut, was macht dir freude?

              hast du dir mal überlegt, daß andere menschen dich vielleicht ganz anders sehen als du dich selber? (die werden vermutlich eine hübsche, schlanke, sportliche junge frau sehen, die aber sehr angespannt wirkt, weil sie mit sich selber nicht im reinen ist - was übrigens in deinem alter recht üblich ist! kein grund für selbstvorwürfe!)

              für dich wäre es wirklich am besten, alle personenwaagen aus deiner nähe zu entfernen. das gewicht macht eh nicht die gute figur, sondern sport, ernährung, erholung. schönheit kommt durch innere ausgeglichenheit + selbstachtung.

              sei gut zu dir, sei dir selbst deine beste freundin! wer sich haßt, wird immer "hässlich" sein in den eigenen augen. und unsicher + schlimmstenfalls irritierend wirken auf die anderen.
              finde heraus, was dir an dir selber gefällt, äußerlich und innerlich. schreib's dir auf. schreib dir alles auf, was dir täglich gutes wiederfährt. von deinen freundInnen, familie, in der schule/ausbildung, wo + was auch immer.

              lies jeden abend vor dem schlafen gehen diese aufzeichnungen vom vortag.

              du bist ok, so wie du bist. es gibt niemals einen grund für selbsthass.

              glg, crash






              Kommentar



              • Re: Abnehmen

                Was mir wichtig ist? Erfolg und Karriere.. Perfekt sein einfach.. Ja ich bin extrem unsicher, hab wirklich null Selbstbewusstsein. Ich möchte später erfolgreich sein. Ich versuche, das, was ich in der Schule nicht erreiche, durch mein Aussehen wieder gut zu machen. Also ich traue mir nichts zu und finde mich selbst einfach von Grund aus scheisse .. Ich kann nichts besonders gut und bin für mich auch nicht gut in der Schule .. Ja meine Freunde sagen mir auch, dass sie mich ganz anders sehen, als ich mich selbst sehe.. Aber ich kann sie einfach nicht verstehen, wie man mich zB als gut, hübsch, dünn oder sowas bezeichnen kann. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an mir zweifle .. Vielen Dank für die lieben Worte

                Kommentar


                • Re: Abnehmen

                  Hallo,

                  ich finde Abnehmen sollte niemals das Ganze Leben bestimmen. Eine gute Ernährung kann einfach nebenher für ein gesundes Gewicht sorgen. Ich habe etwas über die Paleo Diät gelesen. Dort ernährt man sich so, wie es für unseren Körper aus der Sicher der Evolution am Sinnvollsten ist. Man muss nicht jeder kleinen Regel folgen ( ich esse z.B. trotzdem weiter Hülsenfrüchte) aber die Grundlegende Idee ist einfach wie genial. Außerdem funktioniert es wirklich. Ich fühle mich besser, wiege weniger und habe einfach viel mehr Energie!

                  Kommentar


                  • Re: Abnehmen

                    hi Nelly,

                    abnehmen ist ja gar nicht wirklich dein thema.

                    perfekt sein wollen wird nix, denn der spruch "niemand ist vollkommen" stimmt einfach...!

                    perfektionismus ist also die perfekte anleitung zum unglücklichsein ;o)

                    versuch, dich häufig mit menschen zu umgeben, die dich positiv sehen und dir das mitteilen.

                    und finde was an/in dir, was du wirklich magst und betone dieses in deinem leben.

                    absolut jeder mensch hat immer mal wieder phasen, wo er/sie mit sich selber (und der welt) unzufrieden ist. das ist normal, es kommt und geht.

                    was macht dein leben lebenswert, was macht dich froh? jetzt, in der gegenwart!

                    lg, crash

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X