#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrannte Krümel im Backofen gesundheits-schädigend ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrannte Krümel im Backofen gesundheits-schädigend ?

    Ich habe einige Speisen in meinem Backofen zubereitet. Erst später ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Boden des Backofens noch verbrannte Krümel befanden, die wohl jedesmal mit den Speisen erhitzt worden sind. Wie groß ist die Gefahr, dass dadurch krebs-erregende Stoffe im Backofen freigesetzt worden sind ?


  • Re: Verbrannte Krümel im Backofen gesundheits-schädigend ?

    Die Menge der möglicherweise schädlichen Stoffen ist sehr gering, zumal diese dann ja auch nicht unbedingt in die Speisen übergehen. Dennoch ist es sinnvoll den Backofen regelmäßig zu reinigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X