#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transcobalamin zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transcobalamin zu niedrig

    Hallo Frau Dr. Breidenassel,

    eine Frage zu Laborwerten.

    Vit. B12 liegt bei 313
    TC bei 24

    Der TC Wert ist viel zu niedrig. Muss hier gehandelt werden in Form von Spritzen oder kann man da drüber hinweg sehen?

    Danke für Ihre Mühe!

    LG


  • Re: Transcobalamin zu niedrig

    Transcobalamin ist der aussagekräftigere WErt für den Vitamin B12 Status. Ich würde Ihenn dazu raten, um kurzfristig eine Verbesserung zu erzielen, tatsächlich eine Vitamin B12 Supplementation mittels Spritze vorzunehmen und langfristig dann in Tablettenform.
    Natürlich sollten Sie auch die Ursache des B12 Mangels herauszufinden, um da direkt eingreifen zu können. Langfristig führt ein B12 Mangel zu einer Anämie und damit zu Müdigkeit, Abgeschlagenheit, verminderte Leistungsfähigkeit, etc.

    Kommentar


    • Re: Transcobalamin zu niedrig

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Hatte vergessen anzugeben, dass ich seit 15 Jahren Vegetarier bin und auch seit meiner geburt eine Tallassämie habe.

      Kommentar


      • Re: Transcobalamin zu niedrig

        Hallo Frau Dr. Breidenassel,

        jetzt hab ich ein kleines problem.
        Ich war bei meinem Hausarzt und bei einem weiteren Allgemeinmediziner der gleichzeitig auch Sportmediziner ist.
        Beide konnte nix mit dem Holo-TC Wert anfangen. traurig Traurig....

        Wie kann ich denn nun vorgehen? Können Sie mir da weiterhelfen?
        Ich müsste wissen wie die Injektionen heißen und wieviele bzw. wie lange ich diese nehmen sollte.
        Im Anschluss würden Sie mir welche Tabletten empfehlen?

        Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!

        LG
        Nino

        Kommentar



        • Re: Transcobalamin zu niedrig

          Bedingt dadurch,d ass sie schon so lange Vegetarier sind, sind ihre Speicher aufgebraucht. DieVitamin B12 Injektion müßte sowieso ihr Arzt durchführen. Normalerweise werden diese bei älteren Patienten und Gastritispatienten verabreicht.
          Als Nahrungsergänzungsmittel können sie einfache Vitamin B12 Päparate aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke (welche meist teurer sind) nehmen. Sie brauchen keine zusätzlichen Bestandteile/Inhaltsstoffe.

          Kommentar

          Lädt...
          X