#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D3

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Supplementierung von Vitamin-D3. Zu meiner Person, ich bin Sportler (4-5x die Woche Kraft und Ausdauer Training im Wechsel) 23 Jahre alt.

    Ich betreue einen Shop in einem Einkaufscenter, bin daher den ganzen Tag sogut wie nie draußén. Nach Feierabend gehe ich zum Sport, wo es schon meist dunkel ist (jetzt fängt es ja langsam an). Ich habe auch gelesen dass grade sportler einen erhöhten vitamin d3 bedarf haben.

    Macht es für mich Sinn z.b. von Taxofit Vitamin D3 als Kapsel einzunehmen? Ins Solarium möchte ich nicht gerne so oft. Also speziell jetzt von September bis April ca. Im Sommer bewege ich mich nach Feierabend genug draußen.

    Falls ja, wie sollte ich dosieren, höre immer von 10-20µg


  • Re: Vitamin D3

    Ja, eine Supplementierung von Vitamin D kann in ihrem Fall sinnvoll sein. Ausreichend sind 20µg/d bzw. 400-800 IE.

    Kommentar


    • Re: Vitamin D3

      Ja, eine Supplementierung von Vitamin D kann in ihrem Fall sinnvoll sein. Ausreichend sind 20µg/d bzw. 400-800 IE.

      Danke für die Antwort, können Sie das Vitamin D3 von Taxofit empfehlen oder ist es egal von welchem Hersteller ? Wie lange sollte die Einnahme sein? Über die ganzen Wintermonate oder nur Kurweise

      Kommentar


      • Re: Vitamin D3

        Dieses Produkt ist in Ordnung. Sie sollten es am besten die Wintermonate durchnehmen, da dann keine ausreichende Eigenproduktion erfolgt.

        Kommentar


        Lädt...
        X