#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weniger kalorien,mehr bewegung und nix passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weniger kalorien,mehr bewegung und nix passiert

    Hallo Ich habe vor ca drei wochen meine ernährung umgestellt und reduziert,ich bin1,77groß und wiege knapp 70kilo,laut diversen rechnern habe ich einen grundumsatz von ca 1500kcal die ich eig auch mehr oder weniger immer esse..vollkornprodukte,joghurt,obst,gemüse und salate stehen auf meinem speiseplan...ich mache auch regelmässig sport zb auf dem stepper zuhause,geh ein wenig radeln oder mache stramme spaziergänge...meist eine halbe bis eine stunde,je nach laune...tja und jz ist mein problem das mich ein wenig demotiviert und irritiert das ich so gut wie nix abgenommen habe...nicht einmal ein richtiges kilo..schwanke bis zu einem halben kilo weniger,aber schwankungen sind ja normal...kann mir da vielleicht jemand tipps oder so geben?? Lg


  • Re: weniger kalorien,mehr bewegung und nix passiert

    Zuerst einmal haben sie mit ihren Angaben einen BMI von 22, der damit im Normalbereich liegt. Eine Gewichtsreduktion ist also nicht notwendig und auch schwierig, da sie bei weiterer Reduzierung der Kalorienaufnahme möglicherweise einen Nährstoffmangel erleiden können.
    Um 1 Kilo Körpergewicht müssten Sie ca. 7000 kcal einsparen bzw. mehr verbrauchen, bei 500 kcal pro Tag benötigen Sie dafür also ca. 2 Wochen.

    Kommentar


    • Re: weniger kalorien,mehr bewegung und nix passiert

      Liebes cutedeadgirl, du vergisst dabei den Muskelaufbau! Hast du Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut, nimmt deine Masse ja zu (Muskelgewebe ist dichter als Fettgewebe) und du wiegst sogar mehr. Also es könnte sein, dass du (auch) deshalb nicht abnimmst, aber deine Figur verbessert sich ja trotzdem. Miss doch mal den Bauchumfang oder so und vergleiche das zwei Wochen später! Das dürfte dich wieder motivieren ;-)

      Kommentar


      • Re: weniger kalorien,mehr bewegung und nix passiert

        Danke für die antworten Geht muskelaufbau wirklich so schnell?irgendwie geht es bei allen anderen in den ersten wochen immer sehr schnell,da der körper ja wasser verliert und ich habe jetzt in drei wochen ein knappes kilo verloren obwohl ich zuvor nie sport.machte und meine ernährung wirklich ne katastrophe war...viel süßes und abends immer erst um zehn,elf ne riesen portion nudeln oder döner und öfter mal zwei drei bierchen.dachte wenn ich jz wirklich den alk weglasse,gesund,regelmässig und ausgewogen esse und n bissl sport mach geht das auch etwas schneller??

        Kommentar


        Lädt...
        X