#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durch ernährung schmale taille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch ernährung schmale taille?

    hallo! ich bin 15 jahre alt, wiege 60kg und bin 1.75cm groß. als erstes wollte ich fragen ob ich zu dick bin? und ich finde dass meine taille zu breit ist. deshalb meine frage wie ich gezielt daran arbeiten kann einfach eine schönere figur zu bekommen auch mit hilfe der ernährung? wäre nett wenn ich.ein paar tipps bekommen könnte


  • Re: durch ernährung schmale taille?

    hallo zahra,
    natürlich bist du nicht zu dick!
    in deinem alter ist diät nicht angezeigt und bei deinem gewicht auch absolut nicht nötig.
    was unter "gesunder ernährung" zu verstehen ist, weißt du vermutlich. Dr. Breidenassel wird dazu sicherlich auch noch ihre empfehlung geben.
    bleib einfach in bewegung, geh tanzen, mach pilates, geh laufen... hab spaß beim sport und mit deinen freunden und finde spannendere hobbies als zwanghafte selbstbeobachtung bzgl. "taille zu breit"/"hüften zu schmal"... du bist noch in der entwicklung, das wird sich alles ausgleichen. nur keine sorge!
    lg, crash

    Kommentar


    • Re: durch ernährung schmale taille?

      Mit Deinem Gewicht liegst Du im unteren Bereich des Normalgewichts und solltest auf keinen fall eine Diät machen. Denn gerade im Wachstum ist es wichtig ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt zu werden, denn in dieser Phase werden die optimalen Voraussetzungen für Deine spätere Gesundheit geschaffen (auch wenn Du jetzt noch nicht ans Alter denkst...). So ist es zum Beispiel gerade jetzt wichtig ausreichend mit Calcium und Vitamin D versorgt zu sein, damit deine Knochenmasse besonders dicht wird damit diese im ALter nicht so leicht brechen. Und dies ist nur ein Beispiel für viele Nährstoffe.
      Darum ist es wichtig Dich besonders vielseitig, ausgewogen und vollwertig zu ernähren. Darum hauptsächlich Volllkornprodukte, Obst und Gemüse, Kartoffeln, fettarme Milchprodukte und fettarmes Fleisch, Fisch, hochwertige Öle essen, calciumreiches Mineralwasser trinken. Als Grundlage kannst Du Dich an den 10 Regeln der DGE orientieren.
      Nicht zu vergessen ist, dass auch Bewegung ganz wichtig ist. Durch gezielte Sportübungen kannst Du z.B: Deine Taille verbessern. Über Ernährung alleine würde dies garnicht funktionieren. Ausserdem ist Sport und alltägliche Bewegung auch für das Immunsystem, etc. wichtig

      Kommentar

      Lädt...
      X