#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen !

    Hallo , Ich bin 1, 73 groß und wiege momentan 80 Kilo. Vor zwei jahren wog ich nur 68 und würde gerne wieder so wiegen doch egal was ich mache es hilft irgendwie nichts. Ich treibe jeden tag sport und esse nicht sehr viel. Vllt liegt es daran das ich die falschen Lebensmittel zu mir nehme. Morgens esse ich immer zwei Scheiben vollkornknäckebrot mit quark gurke bzw Käse . Und mittags mein mittag . Danach esse ich nichts mehr. Zusätzlich trinke ich morgens eine Tasse frisch gebruehten grüner Tee und Tags ueber trinke ich 2 liter wasser wo zitrone minze und gurke drin ist. Die beiden Getränke sollen beim abnehmen helfen . Mein größtes Problem sind meine waden... sie sind sehr dick.. was kann ich spezial für die waden aber auch generell Beine tun ? Und wie nehme ich endlich ab Liebe grüße


  • Re: Abnehmen !

    hallo mazi,
    innerhalb von 2 jahren ohne veränderung irgendwelcher außerlicher faktoren 12 kg zuzunehmen ist auffällig.
    du solltest mal zum doc gehen und deine blutwerte checken lassen, z.b schilddrüsenwerte (FT3, FT4, TSH - alle 3 sind wichtig).
    sollte diese gewichtszunahme durch eine schilddrüsenunterfunktion verursacht sein ( das ist nicht so selten), ist diese behandelbar. sobald du dann hormonell gut eingestellt bist, wirst du auch abnehmen können.
    alles gute
    crash


    Kommentar


    • Re: Abnehmen !

      Oh das es medizinische Ursachen haben könnte daran habe ich noch ganicht gedacht . Sollte ich wahrscheinlich mal abchecken lassen

      Kommentar


      • Re: Abnehmen !

        An bestimmten Stellen abnehmen geht leider nicht, das wäre ja schön. Jeder hat halt seine Problemzonen.....
        Würde dir auch raten mal zum Arzt zu gehen, an deiner Ernährung wird es wohl nicht alleine liegen wenn überhaubt.

        Kommentar



        • Re: Abnehmen !

          Ok Danke für eure Hilfe ich werde dann demnächst mal zum Arzt gehen.

          Kommentar


          • Re: Abnehmen !

            Wenn sich in der Zeit ihrer Gewichtszunahme ihre Ernährungs- und Lebensweise nicht geändert hat, sollten Sie tatsächlich eine Erkrankung ausschliessen.
            Dicke Waden könnten möglicherweise auch ein Zeichen für Wassereinalgerungen sein, denn Gewischtzunahme muß nicht unbedingt immer mit einem Zuwachs an Fettmasse zusammenhängen.
            Möglicherweise nehmen Sie auch zu wenig Energie und Nährstoffe auf, um einen Abnehmerfolg zu erzielen. Auf jeden Fall ist es gesundheitlich nicht sinnvoll nach dem Mittagessen keine Mahlzeit mehr zu sich zu nehmen, denn dadurch wird ihr Blutzuckerspiegel zu niedrig und kann zu Heißhungerattacken und Leistungsabfall führen, da dem Körper die Energie fehlt. Ausserdem werden sie mit der Lebensmittelauswahl langfristig sehr wahrscheinlich in einen Nährstoffmangel kommen. Wichtig ist es sich vollwertig und ausgewogen zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X