#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optifast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optifast

    Guten Tag; Meine Freundin ist stark übergewichtig und möchte das Optifast Programm machen. Sie hat mir erklärt es dauert ein Jahr, 12 Wochen davon darf sie sich nur flüssig ernähren. Ich mache mir da trotz der medizinischen Begleitung etwas Sorgen. Kann der Körper nach so einer langen Fastendauer überhaupt sofort wieder selbstständig feste Nahrung verdauen?


  • Re: Optifast

    Ja, das Optifast Programm ist speziell für extrem Übergewichtige konzipiert und wird sowohl mit Ärzten und anschliessender professioneller Ernährungsberatung durchgeführt. Es ist ein wirklich ein Programm, welches auf eine langfristige Gewichtsreduktion zielt. Sie brauchen sich keine Sorgen um ihre Freundin machen, sie ist da wirklich gut aufgehoben.

    Kommentar


    • Re: Optifast

      Ist es also für den Verdauungstrakt kein Problem, dass solange gefastet wird?

      Kommentar


      • Re: Optifast

        Nein, da im Anschluss auch ein Aufbau über eine vollwertige Ernährung erfolgt, die sehr Ballaststoffreich ist und so die eigene Darmflora wieder gestärkt aufgebaut wird.

        Kommentar



        • Re: Optifast

          Liebe Frau Dr. , danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X