#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in der Pubertät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung in der Pubertät

    Guten Abend, Zuerste einmal ein paar Sachen über mich: Ich bin 15 Jahre alt, ca. 170cm groß(also ziemlich klein ) und wiege so ca. 48kg und somit recht dünn. Ich bin Vegetarier, jedoch weiß ich den Grund warum ich es nicht esse nicht genau hört sich komisch an ist aber so. Allgemein kann man sagen, dass meine Ernährung nicht abwechslungsreich ist... Ich esse sehr oft Pizza und obwohl ich Vegetarier bin, esse ich kein Gemüse. Ab und zu Soja Würstchen, aber eher nicht so oft. Ich trink sehr gerne Milch. So. Da ich ja mit 15 ziemlich mittendrin in der Pubertät stecke und ich mir sehr sicher bin, dass ich zu wenig esse und das was ich es zu ungesund ist, habe ich jetzt beschlossen, dass ich extra jetzt mittendrin richtig essen will. Jetzt ist die Frage: Was ist richtig? Was muss ich beachten? Wie viel muss ich essen und wie viel von was? Ich ess auch noch Käse, aber kein Fisch. Wäre klasse wenn ihr mir da sagen könnt, wie ich meinen Ernährungsplan gestalten soll, damit ich die nötigen Nährstöffe zur Verfügung habe und ich richtig reif Danke schonmal Mit freundlichen Grüßen An0nym0us


  • Re: Ernährung in der Pubertät

    Du solltest darauf achten, dass Du mindestens 3 Portionen Milch/Miclprodukte (Käse, Joghurt, Quark, etc.) ißt, da dies wichtige Eiweißquellen (neben Eiern und Hülsenfrüchten) und Calciumquellen sind.
    Besonders wichtig sind auch Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, diese Dir wichtige Vitamine und Mineralstoffe liefern. Gerade Eisen ist oft ein Problem gerade im Wachstum. dieses kommt hauptsächlich in Beerenobst, roter Paprika, grünem Gemüse (wie Spinat), Haferflocken, Vollkorngetreide vor. Da ist es wichtig gleichzeitig etwas Organensaft oder Zitronensaft zu nehmen, da das Eisen aus pflanzlicher Ernährung sonst nicht so gut aufgenommen wird.
    Ansosnten ist es wichtig regelmäßig zu essen, mindestens 3 Mahlzeiten am Tag.

    Kommentar

    Lädt...
    X