#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung, Essanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörung, Essanfälle

    Hallo,

    ich melde mich, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin total verzweifelt, weil mir bewusst geworden ist, dass mein Essverhalten mittlerweile eher einer Essstörung gleicht und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
    Ich bin 19 und habe ein Gewicht, dass eher im unteren Normalgewicht liegt. Trotzdem kann ich meinen Körper absolut nicht annehmen und bin seit einem Jahr (Auslöser war, dass ich ca 2 Kilo zugenommen hatte - also fast nichts...) in einem Teufelskreis gefangen.

    Ich will unbedingt abnehmen und verbiete mir, zu essen bzw zähle strikt Kalorien. Natürlich endet das ganze dann nach spätestens einer Woche in Essanfällen, nach denen ich mich selbst einfach nur hasse - und als Folge noch mehr esse... Daraufhin verbiete ich mir wieder alles usw.

    Es ist so schrecklich! Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass ich diese Essanfälle aber auch schon aus purer Gewohnheit bekomme, ohne vorher Diät gemacht zu haben, einfach weil ich mittlerweile bestimmte Situationen und Stressabbau ans Essen gekoppelt habe. Ich esse auch oft heimlich, weil es mir schon fast unangenehm ist, vor anderen zu essen, obwohl ich wirklich nicht übergewichtig bin. Ich weiß ganz genau, wie falsch das alles ist und auch in welchen Situationen es zu so einem Essanfall kommt aber ich kann es trotzdem nicht stoppen, ich fühle mich so hilflos!

    Es ist, als würde etwas anderes von mir Besitz ergreifen, dass mich dazu bringt, mein Gehirn auszuschalten und einfach nur zu essen, bis ich das Gefühl habe ich platze gleich, ohne Hunger gehabt zu haben. Zum Glück habe ich mich bisher nicht getraut, mich danach auch zu übergeben. Dafür hungere ich die nächsten Tage dann und bekomme darauf hin wieder einen Essanfall.

    Ich fühle mich einfach nur so eklig und verstehe nicht, wie es so weit kommen konnte. Ich hasse mittlerweile alles an meinem Körper und noch mehr hasse ich es, dass ich es scheinbar nicht mal aushalte, simple 2 Kilo abzunehmen um mich wieder wohl zu fühlen.

    Was kann ich tun, um mit all dem aufzuhören - dem emotionalem, heimlichen Essen, den fremdgesteuerten Fressanfällen und dem krankhaften Kalorienzählen und Hungern darauf?

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Essstörung, Essanfälle

    DA Ihnen selber schon bewußt ist, dass sie eine Esstörung entwickelt haben, sollten Sie sich am besten professionelle Hilfe holen. Auf der Internetseite: www.bzga-essstoerungen.de finden Sie auch Adressen in ihrer Nähe.

    Kommentar

    Lädt...
    X