#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

    Ich bin sehr verzweifelt.
    Vor einem guten Jahr hat mich mein Freund verlassen wegen einer anderen Frau.
    Die im Gegensatz zu mir eine super Figur hat. Nachdem ich mich vom ersten Schock gefangen hab,
    hab ich in 3 Monaten mit Diät rund 8 Kilo abgenommen, hab mir eine neue Frisur zugelegt und war relativ gut drauf. Leider fiel ich dann wieder in ein Loch von Selbstmitleid und leichten Depressionen wegen der Trennung und hab fast wieder mein altes Gewicht. Dann kamen halt wieder viele Abende bei denen ich den Trost bei Süßem Naschzeug gesucht habe. Wie habt ihr es geschafft nach dem Abnehmen euer Gewicht zu halten ohne wieder „rückfällig“ zu werden?


  • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

    Hallo Dana,
    ich habe auch schon einige Kilos abgenommen und will aber auch noch mehr abnehmen. Du hast wie ich lese dein Gewicht wohl nur durch Verzicht beim Essen verloren. Da sehe ich bei dir das größte Problem für langfristigen Erfolg. Für mich ist es beim abnehmen einfacher, nicht ständig nur Kalorien zu zählen und immer auf alles Leckere zu verzichten. Die Lösung bei mir war Sport, oder besser gesagt Radfahren. Durch mein Gewicht und Probleme mit der Hüfte kam bei mir aber auch fast kein anderer Sport in Frage.
    Versuche doch einfach feste Tage in der Woche für Sport einzuplanen.
    Sport macht gute Laune, stärkt das Selbstbewusstsein und nimmt auch die Lust auf ungesundes Essen (zumindest bei mir).
    Toll wäre natürlich wenn du jemand hast mit dem du Sport zusammen machen könntest.

    Kommentar


    • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Würde ja gerne Schwimmen oder in ein Fitness-Studio gehen hab da mit meiner Figur Komplexe….
      Radfahren als Sport betreiben bei meinem Gewicht? Weiß nicht…da gibt’s ja wahrscheinlich nicht mal Klamotten in meiner Größe, zudem will ich ja auch abnehmen und dann nicht ständig was neues zum anziehen kaufen :-)

      Kommentar


      • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

        Naja also an passender Radbekleidung in großen Größen sollte es ja nicht scheitern.
        Oder ist das nur eine Ausrede? :-)
        Kannst ja wie ich am Anfang auch nur eine Radunterhose mit Sitzpolster kaufen und normale bequeme Kleidung drüber anziehen, die gibt es auch bis Größe 60!
        » » » Damen Radunterwäsche bikemeile24★★★★★ günstig✔ schnelle Lieferung✔ alle Größen✔ Jetzt günstig und sicher bestellen

        Kommentar



        • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

          Danke für den Tipp mit der Radunterhose, vielleicht kann ich ja meine Freundin überreden mit mir zu fahren.
          Muss auf jeden fall was machen, hatte heute morgen schon wieder neues Höchstgewicht auf der Waage :-(
          Bin am überlegen eine Woche zu Fasten, um mein Eßverhalten wieder in den Griff zu bekommen, was haltet ihr davon?
          Oder ist das im Sommer nicht so empfehlenswert?

          Kommentar


          • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

            Beim Fasten solltest du dich aber schon gut Informieren. Ich habe mir dafür ein Buch gekauft. Da gibt es schon einige Dinge zu beachten wie Entlastungstage davor, Darmentleerung usw.

            Kommentar


            • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

              Langfristig sein Gewicht zu halten erfordert meist eine Umstellung seiner Ernährungs- und Lebensweise und sollte am besten schrittweise erfolgen, damit es auch wirklich langfristig umgesetzt wird. Ein wichtiger Faktor ist die Bewegungssteigerung, sei es durch Sport, aber auch die der alltäglichen Bewegung (mindestens 10.000 Schritte/Tag9, z.B. Treppen steigen satt Rolltreppe benutzen, mehr Wege zu Fuß als mit dem Auto erledigen. Ihre Ernährung sollte vollwertig und abwechslungsreich sein. Als Grundlage können Sie die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nehmen, denn dann wird auch gleichzeitig eine optimale Nährstoffversorgung gesichert, um ihre Gesundheit zu erhalten.

              Kommentar



              • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

                Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
                Habe mir fest vorgenommen mich mehr zu bewegen und mich gesünder und abwechslungsreicher zu Ernähren.

                Danke!

                Kommentar


                • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?


                  Hallo, ich achte darauf, dass ich abends nicht soviel Kohlenhydrate zu mir nehme. Zusätzlich versuche ich jeden Tag ca. 30 Minuten einen Spaziergang einzuplanen. Dabei gehe ich etwas schneller, aber nicht zu schnell. Damit konnte ich mein Gewicht (vorher 12 Kg abgenommen) nicht nur halten, sondern nehme auch weiterhin ganz langsam ab.

                  Kommentar


                  • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

                    Hallof Dana69

                    Meiner Meinung nach ist die langfristige Ernährungsumstellung um das Gewicht zu halten extrem wichtig. Ich konnte mit ein für mich individuell erstellten Ernährungsplan ein paar Kg abnehmen und bis jetzt halten.

                    Kommentar



                    • Re: Wie schafft ihr euer Gewicht nach dem abnehmen zu halten?

                      Hallo, ich achte darauf, dass ich abends nicht soviel Kohlenhydrate zu mir nehme. Zusätzlich versuche ich jeden Tag ca. 30 Minuten einen Spaziergang einzuplanen. Dabei gehe ich etwas schneller, aber nicht zu schnell. Damit konnte ich mein Gewicht (vorher 12 Kg abgenommen) nicht nur halten, sondern nehme auch weiterhin ganz langsam ab.
                      Kohlenhydrate am Abend meide ich auch wenn es irgendwie geht, bin morgens oft erstaunt dass selbst sehr fettes Essen weniger auf der Waage ausschlägt wie im Gegensatz Nudeln oder Pizza

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X