#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

    Hallo,

    Ich befinde mich gerade in einem Hungerstoffwechsel und bin zudem stark untergewichtig. Gibt es einen Trick schnell aus dem Hungerstoffwechsel herauszukommen und zu einem normalen Stoffwechsel zu finden? Muss man über seinen Bedarf und ganz viel essen, sodass der Körper denkt er bekommt Nahrung im Überfluss??



  • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

    Wichtig wäre doch wohl, dass Sie überhaupt was essen. Was Sie anscheinend in den letzten Wochen eher nicht getan haben? (Irgendwo muss das Untergewicht ja herkommen.)

    Den Magen völlig zu überfüllen, hat keinen Sinn, am Ende wird Ihnen noch übel. Für die erste Zeit sollten Sie aber auf kalorienreiche Nahrung achten - helles Brot, Nudeln, Süßigkeiten, auch fetthaltige Speisen (Butter, Mayonnaise, viele Käsesorten...). Dazu evtl. für einige Zeit ein Multivitaminpräparat.

    An den Stoffwechsel am besten gar nicht denken. Ist 'ne komplizierte Sache. Der Körper macht das schon....

    Kommentar


    • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

      Ja auf jedenfall unter meinen Kalorienbedarf!
      Wie schaut es aus mit Sport. Kommt man schneller aus dem Stoffwechsel raus wenn man Sport macht oder sollt man den in der ersten Zeit lassen?
      Mein Magen ist sehr groß und übel wird mir eigentlich nie

      LG

      Kommentar


      • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

        Sie sollten ca. 20-30% mehr Energie aufnehmen als für ihren eigentlichen Energiebedarf. Praktisch umzusetzen ist dies am Anfang recht einfach, nehmen sie ruhig die fettreichen Lebensmittel, gerade bei Milch und Milchprodukten ist dies einfach zu umzusetzen. Auch Suppen oder Saucen können sie Sahne oder Öl zusetzen, damit sie mehr Energie bekommen. Über Getränke, wie Fruchtsäfte, können sie viele Kalorien zuführen. Im Prinzip können sie zur Zeit das machen, was sonst eher nicht empfohlen wird. Sie sollten trotzdem darauf achten sich vollwertig und abwechslungsreich zu ernähren, damit sie auch alle Nährstoffe abdecken. Also ruhig mit einem Müsli mit Obst am Morgen starten dazu fdann aber ruhgi den Joghurt mit 10% Fettgehalt wählen. Mittags dann ruhig Pizza, Schnitzel, Pasta dann auch ruhig mit Sahnesauce oder beim Brotaufstrich statt Magerquark frischkäse mit Vollfettstufe oder fettreichere Wurstwaren wählen. Oder zwischendurch tatsächlich mal eher ein Stück Obstkuchen...

        Kommentar



        • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

          Vielen Dank! .... warum ist das denn so? ist es so dass der Körper dann schneller rauskommt weil er sich sozusagen "sicher" fühlt genug Nahrung zu haben? Und wann sollte man das ganze wieder reduzieren? nimmt dann nicht ab wenn man wieder "normal" isst??

          Kommentar


          • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

            Man nimmt nur dann wieder ab, wenn die Energiebilanz negativ ist, also wenn der Energieverbrauch höher ist als die Energieaufnahme. Sie kommen aus dem Hungerstoffwechsel raus, wenn sie mit der Energieaufnahme über dem liegen was sie eigentlich benötigen, denn dann muss der Körper keine Energie mehr aus den eigenen Körperreserven bereitstellen. Sie sollten damit aufhören, wenn sie ihr Normalgewicht erreicht haben.

            Kommentar


            • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??


              ich habe eine Frage bezüglich des Hungerstoffwechsels in dem ich mich wahrscheinlich befinde. Habe über längere Zeit nur sehr wenig Kalorien zu mir genommen 500-1000 kcal. Wollte fragen wieviel Kcal ich essen sollte um aus dem Hungerstoffwechsel zu kommen. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,85cm, 58kg und bin 26 Jahre alt.

              Würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

              Vielen dank

              Kommentar



              • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                . Habe über längere Zeit nur sehr wenig Kalorien zu mir genommen 500-1000 kcal. Wollte fragen wieviel Kcal ich essen sollte um aus dem Hungerstoffwechsel zu kommen. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,85cm, 58kg und bin 26 Jahre alt.
                Hallo Dustin
                beim deiner Größe und Alter beträgt die Grundkalorienmenge 1.400 kcal.
                Bei schwerer körperlicher Arbeit auch bis zu ~2.500 kcal.

                Mit nur 58 kg bist du schon stark untergewichtig...
                Dein Normalgewicht läge bei ~85 kg....dein "Idealgewicht" bei ~76 kg

                Wichtig das du dein Gewicht mit vollwertiger Nahrung wieder aufbaust,...irgendetwas hineinzufressen... wäre der falsche Weg!

                Kommentar


                • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                  Mit ihrem Gewicht sind Sie stark untergewichtig und sehr wahrscheinlich haben Sie auch schon Nährstoffmangel. Ihr Energiebedarf hangt von ihrer täglichen Bewegung ab. Ihr Grundbedarf liegt wahrscheinlich bei ca. 1500 kcal, bei leichter Bewegung ca. 2400-2500 kcal/Tag. Um zuzunehmen sollten Sie dann nochmal ca 30% Energie zusätzlich aufnehmen. Dabei sollten Sie eine vollwertige Ernährung bevorzugen, aber ruhig fettreich, z.B. Fettreiche Milchprodukte verwenden. Ruhig auch 100% Fruchtsaft trinken, denn dieser enthält Kalorien und Vitamine und Mineralstoffe.

                  Kommentar


                  • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                    Vielen Dank, für ihre schnelle Antwort. Werde anfangen mindestens 2000kcal zu mir zu nehmen und dabei Vollwertprodukte bevorzugen. Warte einfach erst einmal ein-zwei wochen ab wie mein Körper darauf reagiert und ggf. werde ich die Ernährung anpassen.
                    Gruß Dustin

                    Kommentar



                    • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                      Habe noch einmal eine Frage an Frau Dr.Breidenassel. Hatte angefangen seit dem 09.05. 1800kcal täglich zu essen habe mich dann am 13.05. gewogen und mein gewicht gehalten, habe dann weil ich ziemlich viel stress hatte nur so ca. 1000kcal täglich gegessen und hatte gesten am 17. 1,8kg zugenommen. Wodurch kann das kommen? Bin jetzt total verwirrt wieviel ich essen sollte. Ich meine zunehmen möchte ich ja sowieso, aber möglichst gesund und "gleichmäßig" komme immer schwer mit so sprüngen über 1,5kg zurecht. Haben sie vielleicht noch einen Rat für mich oder ein paar Tipps?

                      Danke für Ihre mühe
                      Gruß Dustin

                      Kommentar


                      • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                        Gerade Wasssereinlagerungen können diese sprunghaften Gewichtsschwankungen verursachen.

                        Kommentar


                        • Re: Hungerstoffwechsel schnell rauskommen wie??

                          Woher weiß ich denn ob Wassereinlagerungen die Ursache dafür sein könnte? Also lag das Ihrere Meinung nicht daran was ich gegessen habe? 1800 kcal müsste ich glaub ich eigentlich schon essen bei meiner Größe.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X