#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abnahme nach 4 Wochen ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte und Zucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abnahme nach 4 Wochen ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte und Zucker?

    Hallo!

    Ich bin 27 Jahre, 1,83 cm groß und habe mir über die Weihnachtszeit 5 Kilo leider angefuttert und habe somit derzeit ein Gewicht von 84 Kg leider. Diese 5 Kg versuche ich jedoch seit dem 02.1.14 nun durch Ernährungsumstellungen wieder runterzubekommen- ohne Erfolg.
    Meine ersten vier Wochen in diesem Jahr verliefen so, dass ich nur Eiweiß, Fleisch und Gemüse gegessen habe, 3 mal die Woche Sport, wie Tennis, Bauch Beine Po und Aerobic und nur an den Sporttagen etwas Obst mit Joghurt oder Milch gegessen habe. Einmal in der Woche gab es dann einen Schlemmertag. Fazit nach 4 Wochen: nur 1 Kg weniger :-(
    Nun versuche ich es mit der allbekannten Methode Weight Watchers, mit der ich schon vor einiger Zeit sehr gut gefahren bin. Seit einer Woche mache ich dies, weiterhin 3 mal die Woche Sport und was ist, 800 Gramm zugenommen, obwohl ich die Punktzahl präzise eingehalten habe!
    Ich bin frustriert und mittlerweile auch verunsichert, weil ich einfach nicht den Grund erkennen kann, warum ich kein Gewicht verliere?

    Ich bitte daher um Rat!

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,
    Cathiejean


  • Re: Keine Abnahme nach 4 Wochen ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte und Zucker?


    Hallo Cathiejean ,

    Ich glaube jede Frau kennt das Problem mit dem Abnehmen. Ich hätte da ein Paar Tipps für dich. Versuch nach 18 Uhr nichts mehr zu essen und hungere nicht. Dein Körper braucht alle Vitamine und Mineralstoffe, damit du dem Jojo-Effekt aus dem Weg gehen kannst. Auf der unten stehenden Seite stehen super Tipps und Methoden zum Abnehmen. Die haben mir super geholfen Die Beträge zur Ernährung sind auch sehr lesenswert

    http://lebe-bewusst.jimdo.com/erfolgreich-abnehmen/

    Ich hoffe ich konnte die helfen


    viele liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Keine Abnahme nach 4 Wochen ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte und Zucker?

      Sie brauchen Geduld. Um 1 Kilo Körpergewicht müssen sie ca. 7000 kcal einsparen bzw. Mehr verbrauchen. Wenn Sie nun ca. 500 kcal pro Tag einsparen/ mehr verbrauchen, benötigen Sie ca. 2 Wochen, d.h. 2 kg in einem Monat. Dies ist auch ein realistisches Ziel. Prinzipiell ist Weight Watchers auch eine gute Methode, allerdings sollten sie es nicht als Diät verstehen, sondern als ihre grundsätzlich Lebensweise, denn so können sie den Jojo-Effekt vermeiden und ihr Nährstoffbedarf (auch an Vitaminen und Mineralstoffen) wird gedeckt, was ganz wichtig für die Gesundheit ist. Bei den meisten Diäten mit schnellem Abnehmerfolg wird dies nicht berücksichtigt. Sie können sich auch gerne an den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) orientieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X