#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettverteilung immer dieselbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettverteilung immer dieselbe?

    Hallo,
    ich(24) hoffe ich bin mit meiner Frage nicht fehl am Platz.
    Sie bezieht sich auf die Fettverteilung.Leider habe ich im moment durch Stress etwas abgenommen und würde gerne wieder zunehmen.Nun habe ich jedoch Angst, dass ich an anderen Stellen zunehme,als an jenen ich zuvor abgenommen habe.Also dass ich durch die Zunahme meine alte Figur nicht wieder erlange,sondern sich eine neue,andere mit anderen Problemzonen bildet.
    Es handelt sich nur um wenige Kilos,aber da ich sehr schlank bin,fällt es mir auf.
    Was sind denn die Faktoren, die die Fettverteilung bestimmen?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!


  • Re: Fettverteilung immer dieselbe?

    schade keine antwort bisher.Hatte mich nur wegen meiner Frage hier angemeldet...

    Kommentar


    • Re: Fettverteilung immer dieselbe?

      Die Fettverteilung ist zum größten Teil genetisch bedingt, d.h. wo man am ehesten Fett ansetzt, ob am Bauch oder Oberschenkel. Eine langsame Gewichtssteigerung auf ihr Ausgangsgewicht wird sich eher wieder ihre alte Figur herstellen. Bei extremen Gewichtsschwankungen, kann es sein, dass andere Fettdepots stärker aufgefüllt werden, so dass es zu Figurveränderungen kommen kann. Dies hat aber auch mit der Veränderung des Bindegewebes zu tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X