#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Verstopfung. Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Verstopfung. Wer kann mir helfen?

    Hallo! (()
    Ich habe schon seit einiger Zeit extreme Verstopfung. Ich habe dann bis zu 7 Tage keinen Stuhlgang. Dann nehme Abführmittel und dann geht das ganze wieder von vorne los. Das Problem ist, daß ich Morphium nehmen muß und das ist natürlich der Hauptgrund meiner Verstopfung. Ich hätte es schon mit eingeweichten Pflaumen und Leinsamen probiert, aber das hilft nichts. Wer kann mir helfen, meine Verstopfung mit natürlichen Mitteln wieder in den Griff zu bekommen?
    Liebe Grüße. Eure Monice1


  • Re: Ich habe Verstopfung. Wer kann mir helfen?


    Achten Sie verstärkt auf den Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln. Ballaststoffreich sind Vollkorngetreideprodukte, Hülsenfrüchte sowie Gemüse und Obst). Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (sehr wichtig!) quellen die Ballaststoffe und regen die Darmperistaltik an, was die Transitzeit beschleunigt und einer Verstopfung entgegenwirkt.

    Unterstützend können Sie es mit eingeweichten Trockenpflaumen, Flohsamen (in Reformhäusern erhältlich) sowie Milchzucker versuchen. Haben Sie es schon mal mit Lactulose eingenommen? Laktulose ist ein Zucker, der dem Milchzucker ähnlich ist, aber stark osmotisch (wasserbindend) ist und dadurch abführend wirkt. Laktulose wird gerne eingesetzt wird, wenn ballaststoffreiche Lebensmittel nicht die erwünschte Wirkung zeigen. Laktulose gibt es als Sirup in Apotheken.

    Kommentar


    • Re: Ich habe Verstopfung. Wer kann mir helfen?

      Hallo, gesund abzuführen oder eine Verstofung zu lösen ist nicht einfach. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Bei mir half leider nichts. Weder Pflaumen noch Leinsamen oder irgendetwas anderes. Meinen Darm kaputt machen mit irgendwelchen Abführmitteln wollte ich natürlich auch nicht. Ich bestellte mir kurzerhand den pflanzlichen Kumquat von Thaivita. Und das half, kann ich nur sagen. Bereits am nächsten Tag konnte ich zum Klo gehen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Das war wirklich ein erleichterndes Gefühl. Und auch wenn ich jetzt merke, es bahnt sich wieder was an und ich kann nicht gehen, esse ich einen und das Problem ist gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X