#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit !!!!

    Hallo Leute,
    ich habe in letzter Zeit wieder häufiger Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Mir ist öfters schlecht, aber nicht so das ich erbrechen müsste. mein Stuhlgang ist auch nicht so dolle. wenns gut läuft alle 2 Tage. Ich weiß manchmal nicht weiter trinke in einer Tour Magentee ,bringt aber nicht sehr viel. Ich nehme allerdings auch nicht ab sondern eher zu. Naja Blähungen hab ich auch ganz schön .Ich weiß echt nicht weiter.
    Ernährug?
    Magen- und Darmspiegelung habe ich schon hinter mir war in Ordnung. .

    liebe grüße


  • Re: Ständige Übelkeit !!!!


    Magenbeschwerden können auch andere Ursachen haben,
    wie zum Beisiel Stress, Lebensmittel unverträglichkeiten etc...

    MfG jean

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit !!!!


      Übelkeit kann viele Ursachen haben. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Sie sich notieren, wann die Übelkeit auftritt, um mögliche Zusammenhänge z.B. mit bestimmten Nahrungsmitteln oder bestimmten Situationen, die Stress auslösen, zu erkennen.

      Beim Abbau von Ballaststoffen durch die Darmflora entstehen Gase, die Blähungen hervorrufen können. Blähungen sind daher durchaus normal. Es gibt natürlich auch Erkrankungen, bei denen durch einen gestörten Abbau von Nährstoffen bzw. gestörte Resorption diese in tiefere Darmabschnitte gelangen und durch die Dickdarmflora abgebaut werden (z.B. Fruktosemalabsorption, Laktoseintoleranz).

      Verstopfung liegt vor, wenn der Stuhl zu hart, zu wenig und zu selten (< dreimal wöchentlich) entleert wird, und die Entleerung zu schwierig (schmerzhaft) ist. Eine Verstopfung scheint angesichts der Stuhlfrequenz bei Ihnen nicht vorzuliegen. Prophylaktisch wichtig: ballaststoffreiche Kost (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte) und viel trinken! Gegebenenfalls mit Trockenpflaumen, Pflaumensaft, Milchzucker, Leinsamen, Weizenkleie oder Flohsamen (Psyllium) „nachhelfen“. Bei manchen Menschen ist auch Kaffee hilfreich; das Koffein regt die Peristaltik an und fördert damit die Stuhlentleerung. Außerdem sollten Sie sich immer ausreichen Zeit für die Toilette einplanen.

      Kommentar


      • Re: Ständige Übelkeit !!!!


        Was für weitere Untersuchungen wurden denn gemacht?

        Haben Sie mal ein Ernährungsprotokoll geführt und geschaut, ob es nach bestimmten Speisen eher auftritt?

        Fructose, Lactose, Glutenunverträglichkeit getestet?

        Stress, Kummer, Sorgen, .....

        Kommentar



        • Re: Ständige Übelkeit !!!!


          hallo,
          mein arzt hatte nur mal meine Galle untersucht mit Ultraschall das ist aber auch alles in Ordnung. So eine Test wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit möchte ich auch noch mal machen lassen. Ich könnte jetzt gar nicht sagen ob das vom Stress oder Nahrungsmitteln kommt . In meinem Magen fühlt sich es dann so an als wäre er voll mit Luft oder das Essen wird nicht richtig verdaut ich weiß doch auch auch nicht. Was auch sehr komisch ist wir hatten seit Sonntag hauptsächlich Blähende Sachen gegessen bei mit tat sich nichts bis gestern und danach habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Habe mir Ingwer gekauft trinke jetzt jeden Abend eine Tasse heißen Tee mal gucken ob das hilft. (:\\)

          lg Ivi

          Kommentar

          Lädt...
          X