#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LCHF Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LCHF Diät

    Hallo,
    hat jemand schon einmal die LCHF Diät gemacht? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

    LG Dirgni


  • Re: LCHF Diät


    Hallo Dirgni,

    ja es gibt schon viele positive Erfahrungen mit der Ernährung nach LCHF. Am besten kannst du die unter http://www.lchf.de und in dem zugehörigen Forum nachlesen.

    Viel mehr Erfahrungen gibt es dazu in Schweden, wo LCHF von Dr. Annika Dahlvist schon seit mehreren Jahren verbreitet wird. Dafür wurde sie zunächst aus dem Gesundheitsdienst verbannt aber 2008 wieder offiziell rehabilitiert. Seitdem gibt es in Schweden in der Bevölkerung eine breite Diskussion zu dieser Ernährung. Auch wenn du kein Schwedisch kannst, lässt sich Annika Dahlqvists Blog mit der holprigen Google-Übersetzung http://translate.google.de/translate...Z_deDE242DE242 recht gut verfolgen. Da gibt es viele interessante Links, die dich voll in die schwedischen Diskussionen eintauchen lassen.

    Die praktischen Erfahrungen zu LCHF zeigen, dass viele Übergewichtige mit dieser Ernährung gut Gewicht verlieren können - dauerhaft und ohne ständig von Hunger geplagt zu werden. Es gibt auch einige, bei denen die Gewichtsreduktion nicht oder nur sehr langsam funktioniert. Aber auch die bleiben gern bei LCHF, weil damit meistens (nach einer 1...2-wöchigen Umstellungsphase) eine erhebliche Steigerung des Wohlbefindens erreicht wird. Außerdem ändert sich die Fettverteilung, das Fett am Bauch wird auf jeden Fall reduziert. Es ist sehr interessant, sich unterschiedliche Erfahrungsberichte aus Deutschland und aus Schweden dazu anzusehen.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: LCHF Ernährung


      Hier noch eine interessante Ergänzung zu LCHF. Ich habe ja schon geschrieben, dass in Schweden die Diskussion über fettarme und KH-reich oder fettreiche und KH-arme Ernährung voll entbrannt ist und quer durch die gesamte Bevölkerung ausgetragen wird.

      Nun ist bekannt geworden, dass auch der schwedische Olympiasieger im Biathlon Björn Ferry sich seit dem vergangenen Sommer nach LCHF ernährt. Das ist ein schönes Beispiel für alle die befürchten, dass die Ernährung mit LCHF ungesund sein könnte und dass durch die fehlenden KH die Leistungsfähigkeit stark gemindert werde. Einen besserer Gegenbeweis als ein Olympiasieg gibt es wohl nicht. Ich denke mal, dass sich nach diesem Erfolg auch weitere Sportler dieser Ernährung zuwenden und dass das auch auf andere ausstrahlen wird.

      Allen die mit LCHF abnehmen wollen kann ich noch Suddas Blog http://suddas.blogspot.com/ empfehlen. Das ist ein 40-jährige Frau, die mit LCHF von 120,9 kg auf 75 kg kommen will und das in ihrem Blog in einem Tagebuch sehr nett beschreibt. Geschafft hat sie es übrigens z.Zt. bis auf 96,9 kg und glaubt ihr ruhig, sie muss dabei nicht hungern und fühlt sich großartig.

      Kommentar


      • Re: LCHF Ernährung


        Hier ein super Erfahrungsbericht über 8 Monate Ernährung mit LCHF, den ich von Suddas Blog für alle Interessierten mal hierher kopiert habe:
        [quote Sudda]Dieses Wochenende habe ich 8-monatiges. Seit 8 Monaten ernähre ich mich konsequent und ohne jeglichen Ausrutscher nach LCHF!

        Ohne Ausrutscher heißt, dass in der gesamten Zeit kein Reiskorn, keine Nudel, kein Brot (außer ab und an Knäcke), nix Süßes, nix Mehliges, keine Kartoffel meinen Rachen durchquert haben. Auch keine Produkte, die aus diesen Nahrungsmitteln gefertigt werden! Ich schreibe bewusst „Rachen durchquert“, weil ich am Anfang noch durch darauf beißen den Garzustand von Nudeln oder Reis überprüft habe. Danach habe ich die aber auch original ausgespuckt. [...][/quote] Hier weiterlesen: http://suddas.blogspot.com/

        Ich muss mich bei Sudda übrigens noch dafür entschuldigen, dass ich sie im vorigen Beitrag älter gemacht habe, als sie ist. Sie ist noch gar keine 40, sondern erst 39 Jahre alt - bitte nicht übel nehmen.

        LG Rainer

        Kommentar


        Lädt...
        X