#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehemen

    Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 5 Jährige Tochter. Ich habe in der Schwangerschaft ca.16 kilo zugelgt. Im Jahre 2008 Sommer nahm ich endlich ab durch Fahrrad fahren und weniger Esssen und mehr trinken( Selter, Säfte und viel Obst u. Gemüse). Ich wog September 2008 nur noch 64 Kilo und ich hatte ein so tolles lebensgefühl. Nun wiege ich zwischen 69-71Kilo. Ist ja normalbereich aber mein Bauch sieht aus wie als wäre ich Schwanger. Ich habe des öfftern Freßataken und fühle mich nicht gut mit soviel Bauch. Was soll ich tun um ein wenig Bauchumpfang zu verlieren? Bitte helf mir. Danke schon mal für die Bemühungen. Lg. Nadine


  • Re: Abnehemen


    Hallo,
    ich bin zwar ein Mann , kann glaube ich aber auch noch was dazu beitragen, eine Bekannte war mal in einer ähnlichen Situation.
    Erst mal super, dass du abgenommen hast und die Kraft dazu hattest! Das ist nicht so einfach. Das ist auf jeden Fall schon mal ein großer Schritt.
    Für den Bauchumfang speziell würde ich sagen, auch wenn sich das jetzt so plump und einfach anhört: Übungen speziell für den Bauchbereich machen (zusätzlich zu grundsätzlichem Sport, de du ja bereits machst!), vielleicht kannst du auch mal speziell bei Fitnessstudis oder so schauen, da gibt es extra Kurse! Das hilft bestimmt.
    Gegen die Fressattacken kan ich empfehlen (ich weiß ja nicht, wie es bei dir der Fall ist): Ab und zu kleine Snacks erlauben, auch mal Süßes essen, nicht radikal sein. Und zusehen, dass du nicht zu lange nichts isst, also lieber etwas weniger aber öfters, damit der Blutzuckerspiegel nicht so fällt.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Abnehemen


      Grundsätzlich ist aber die Fettverteilung - ob eher am Bauch oder an der Hüfte - genetisch bestimmt. Das kann man nicht ändern.

      Wenn Sie weiterhin Gewicht verlieren, wird sicherlich auch der Taillenumfang noch etwas abnehmen. Die Gewichtsabnahme können Sie durch mehr körperliche Bewegung gezielt unterstützen.

      Für einen straffen Bauch ist gezieltes Bauchmuskeltraining empfehlenswert.

      Kommentar

      Lädt...
      X