#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung

    Hallo zusammen

    Ich schreibe hier weil ich langsam nichtmehr weiter weiss.

    Ich habe jede Woche nur ca. jeden 4. Tag Stuhlgang, dafür sitze ich dann lange aufem Klo weil ich starke Bauchschmerzen hab. Ein Arzt hab ich schon besucht der konnte aber nichts finden. Trinken tuh ich auch genug.

    Ich habe schon viel ausprobiert. Von Milchzucker pur bis zu Leinsamen und und und.

    Ich hab vor einem Jahr den Blinddarm operieren lassen, danach war es für einige Wochen gut mit der Verdauung bis es dann wieder anfing dass ich nur alle 4-5 Tage aufs Klo kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG Servant


  • Re: Verdauung


    Hi Servant,

    bin zwar kein Arzt, aber hatte früher auch das Problem. Bis ich dann einen Analriss erlitt, durch starkes Pressen.

    Mir wurde damals der Tipp gegeben, Tee und Wasser hauptsächlich zu trinken. Balaststoffreich zu essen, also Vollkornbrot, Gemüse, Obst (keine Bananen, Weintrauben), wenig Fett.

    Und dann sollte ich meinen Bauch massieren, sozusagen Darm in Bewegung bringen und mir für den Stuhlgang Zeit nehmen. Also nicht erst auf Toilette gehen wenn du musst sondern einplanen z.Bsp. jeden Abend dich auf Toilette setzen. Sofort wirds vielleicht nicht unbedingt klappen aber mit der Zeit regelt sich. Ich gehe jetzt wirklich täglich.

    Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig helfen. Nur auf Abführmittel verzichten, von Dauer schädigen die nur.

    Kommentar


    • Re: Verdauung


      Vielen Dank,

      Ich konnte mich bisher noch nie auf Wasser einlassen, hab mich nun auf Wasser mit Birnen Aroma geeinigt, hoffe das hilft auch, sonst trink ich einfach viel zu wenig. Dann versuche ich das mal mit dem einplanen. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Verdauung