#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich auftretende Tränensäcke ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich auftretende Tränensäcke ....

    Hallo zusammen,

    vor zwei Wochen habe ich ganz plötzlich dunkle Augenränder und Tränensäcke bekommen, die mir jetzt Sorge bereiten. Ich schlafe mindestens 7 Stunden pro Tag und treibe viel Sport an der frischen Luft. Warum treten so plötzlich Tränensäcke auf ? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen denn ich bin erst 20 und keine 40.

    Was ich vielleicht erwähnen sollte ich bin Vegetarier, ernähre mich aber sehr ausgewogen viel Obst, Gemüse, Nüsse, Soja und gelegentlich auch mal was Süßes wie z.B. Schokolade und nehme auch gelegentlich Milchprodukte zu mir.

    Was kann ich gegen diese Tränensäcke tun, oder liegt gar ein Mineralstoff -oder Vitaminmangel vor? Um rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Übrigens, bei einer vergangenen Blutuntersuchung wurde kein Mangel festgestellt ....

    Viele Grüße Florian.


  • Re: Plötzlich auftretende Tränensäcke ....


    Hallo Florian,

    Schwellungen unter den Augen verraten Energiemangel der Nieren, der Blase oder Prostata. Letzteres dürfte unwahrscheinlich sein; eher sollten die Nieren untersucht werden. Es gibt auch einen Selbst-Test in Apotheken.
    Evtl. käme auch ein Zusammenhang mit der Herzleistung infrage.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Plötzlich auftretende Tränensäcke ....


      [quote Firework]Hallo zusammen,

      vor zwei Wochen habe ich ganz plötzlich dunkle Augenränder und Tränensäcke bekommen, die mir jetzt Sorge bereiten. Ich schlafe mindestens 7 Stunden pro Tag und treibe viel Sport an der frischen Luft. Warum treten so plötzlich Tränensäcke auf ? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen denn ich bin erst 20 und keine 40.

      Was ich vielleicht erwähnen sollte ich bin Vegetarier, ernähre mich aber sehr ausgewogen viel Obst, Gemüse, Nüsse, Soja und gelegentlich auch mal was Süßes wie z.B. Schokolade und nehme auch gelegentlich Milchprodukte zu mir.

      Was kann ich gegen diese Tränensäcke tun, oder liegt gar ein Mineralstoff -oder Vitaminmangel vor? Um rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Übrigens, bei einer vergangenen Blutuntersuchung wurde kein Mangel festgestellt ....

      Viele Grüße Florian.[/quote]

      Kommentar

      Lädt...
      X