#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie werde ich schnellst möglich kilos los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werde ich schnellst möglich kilos los?

    Guten Tag..
    Ich bin 1.74m und wiege 81kg...ich möchte sehr gerne bis zu 4 Monaten 15kg verlieren...ist es machbar??wenn ja was für möglichkeiten bzw welche konsequenzen müssen eingehalten werden??ich kann "verhungern" aber ich brauch eine anständige ernährungsberatung an die ich mich strängstens halten werde und zwar 4 monate...ich weiss auch nicht wann ich essen kann oder wie oft ich sport machen muss...bitte helfen sie mir...warte sehnsüchtig auf ihre antwort..
    mit freundlichen grüßen


  • Re: Wie werde ich schnellst möglich kilos los


    Der Gewichtsverlust sollte max. 1 kg pro Woche betragen, d.h. nach 15 Wochen könnten Sie Ihr Ziel erreichen.
    Da 1 kg Fettmasse 7000 kcal liefert, muss Ihre Energiezufuhr täglich 1000 kcal geringer sein als der Energieverbrauch, damit der Körper gezwungen ist, körpereigenen Fettdepots abzubauen, um das Energiedefizit zu decken.
    Wie erreicht man eine Gewichtsreduktion:
    Sie erreichen die Gewichtsabnahme am einfachsten, wenn Sie die Energiezufuhr reduzieren (bis auf max. 1000 -1200 kcal) UND gleichzeitig den Energieverbrauch durch Steigerung der körperlichen Aktivität erhöhen. Als Kostform ist die energiereduzierte Mischkost empfehlenswert. Nehmen Sie sich vor, regelmäßig Sport zu treiben. Welche Sportart Sie auswählen ist sekundär. Entscheidend ist der „Spaßfaktor“; denn wenn man sich zu Etwas zwingt, das nicht Freude macht, wird man es schnell an den Nagel hängen.

    Kommentar


    • Re: Wie werde ich schnellst möglich kilos los?


      Hallo Pablitohh!
      Ich habe so ungefähr das selbe Problem wie du. Ich bin 1,75 groß und wiege momentan 84kg. Ich habe allerdings schon 11 kg abgenommen und bin dabei mehr abzunehmen. Meine nächste Etappe sind 75kg aber mein eigentliches Ziel sind 65kg.
      Also wenn du mit dem Abnehmen anfangen willst rate ich dir zum einsteigen einfach mal eine Woche deinen Essensrhytmus aufzuschreiben. Damit du selber mal weißt was du isst. Danach kannst du ja anfangen Wurst zu ersetzen, das heißt fettarme Putenwurst anstatt normaler, Vollkornbrot anstatt Brötchen etc, viel Obst und Gemüse am Tag und weniger Fleisch. Milchprodukte, aber immer fettreduziert (1,5% oder weniger). Also Naschen etc habe ich für mich ausgeblendet. Das sind meiner Meinung nach unnütze Kalorien, die man im nachhinein nur bereut und ein schlechtes Gewissen bekommt.
      Wenn ich Heißhunger auf was Süßes habe mache ich mir meistens einen Naturjoghurt mit Beeren, das ist auch süß, macht satt und ist gesund.
      Außerdem würde ich dir raten viel Sport zu machen (Anfangs 2mal, dann bis zu 4 mal die Woche). Nehm deinen Kalender und guck nach Tagen an denen du 2 Stunden Zeit hast und mach dort deine Sporttermine. Geh damit um als wäre es ein normaler Termin und denk dran, du kannst den Termin nicht absagen!
      Am besten ist es wenn du jemand hast, der mit dir Sport machen geht, denn alleine fand ich es immer etwas doof. Macht mehr Spaß wenn man zwischen durch ein bisschen quatschen kann.
      Mach Übungen die dir Spaß machen und sorge immer dafür, dass du motiviert bist.
      Ich schreibe außerdem immer noch auf was ich am Tag esse, so dass ich genau sehe wieviel ich zu mir genommen habe, wann ich esse und was ich esse.
      Achte bei den Lebensmitteln die du isst nicht nur auf Kalorien sondern auch auf den Fettwert und auf den Balaststoffwert. Denn z.B. Vollkornbrot hat viel Kalorien aber einen hohen Balaststoffwert = hohen "Sattmachwert".
      Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

      Salo21

      Kommentar


      • Re: Wie werde ich schnellst möglich kilos los?


        Hey Danke Salo,
        solche unterstützung brauche ich immer wieder
        ich werd mich streng damit befassen.
        mfg pablito

        Kommentar


        Lädt...
        X