#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peripher metabolisches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peripher metabolisches Problem

    Hallo,
    habe ein Riesenproblem mit dem Abnehmen und eben meinen Arztbericht gelesen. Da steht etwas von "peripher metabolischem Problem".
    Kann mir jemand weiterhelfen was dieses bedeutet?

    LG
    Samson


  • Re: peripher metabolisches Problem


    Hallo!
    Habe gerade eben, deine Frage gelesen, leider bin ich kein Arzt und kann der mit deinem peripher metabolischem Problem auch nicht helfen, aber ich kenne etwas, dass dir beim Abnehmen helfen könnte!

    Kommentar


    • Re: peripher metabolisches Problem


      Hallo Addy,
      folgendes ,um diese Sache nicht allzu lang werden zu lassen mal ganz kurz ein paar Sätze dazu:Ich habe im Herbst 2005 ein Gewicht von 119kg gehabt, danach keine Diät sondern die bzw meine Ernährung vollkommen in einem Abnehmkurs (auch mental) neu erlernt. Ich verlor sehr bald nach ca 8 Wochen 9kg Gewicht und fühlte mich blendend. Dann passierte gar nichts mehr (es sei normal das man da nichts abnimmt) .Es verstrichen 1Jahr -2Jahre und ich und mein Trainer (bin seit 2001 im Fitnessstudio)besprachen und suchten nach Fehlern,---nichts.Ich vermute in diesen 8 Wochen:da mußte ich ein Herzmedikament wechseln und auch nachher die Dosierung erhöhen,dachte auch daran-nichts.Da ich auch Wechselschicht mache aß ich seit 2005 Nachts auch nichts mehr ,bzw was leichtes --Joghurt oder Buttermilch ect. ---keine Veränderung.Habe dann diesen Kurs ,der über 3 Monate geht,nochmals gemacht vielleicht etwas falsch zu machen,---Erfolg negativ im Gegenteil ich nahm wieder zu.Im übrigen komm ich nicht an 2000kcal Tagesbedarf ran.
      Seit vorgestern hab ich mit ärztlicher Vereinbarung dieses Medikament abgesetzt weil es keinen Erfolg in Sachen Herzrythmusstörung brachte,vielleicht blockierte es ja alles ---mal sehen.Weil sich kein Power mehr im Körper befand bin ich zum Kardiologen der mir rat zum Lungenfacharzt mal vorzustellen .Dann las ich diesen besagten Bericht vom Kardiologen ,unter anderem auch von "peripher metabolischen Problem" Deswegen diese Frage.
      MfG
      Samson

      Kommentar


      • Re: peripher metabolisches Problem


        Hallo Samson,

        das "Metabolische Syndrom" ist heutzutage die Volkskrankheit Nr.1.
        Geh doch einfach mal auf www.bol.de und informiere Dich dort einmal.
        Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche nach Erklärungen weiter.

        Wichtig erscheint mir in erster Linie,dass Du Deinen Stoffwechsel untersuchen läßt.
        Diabetes,Bluthochdruck usw. spielen dabei sehr wichtige Rollen, die es heißt, abklären zu lassen.

        Regelmäßiger Sport und Ernährungsumstellung sind schon mal die ersten richtigen Schritte Deinerseits.
        Mach weiter so und gib nicht auf, gesund Abnehmen ist nun mal nicht leicht.
        Du schaffst das schon.

        LG Rolle

        Kommentar



        • Re: peripher metabolisches Problem


          Also:
          Peripher bedeutet "nur am Rande" -

          Metabolisches Syndrom ist die Kombination von
          - Übergewicht
          - Bluthochdruck
          - Insulinresistenz/ erhöhter Blutzucker
          - erhöhte Blutfettwerte
          (- Bauchumfang > 88 cm bei Frauen und 102 cm bei Männern)

          Ich würde es so deuten, dass du noch kein voll entwickeltes MS hast, aber dich in die Richtung entwickelst.

          Sehr hilfreich ist, sich z.B. nach der LOGI-Methode zu ernähren. Es beeinflusst Blutfette und Blutzucker/Insulinresistenz sehr positiv. Sehr viele, die sich danach ernähren, verlieren deutlich an Gewicht - und das ohne zu hungern. Mit weniger Gewicht normalisiert sich meist auch der Blutdruck (es sei denn, er hat andere Ursachen).

          Kommentar

          Lädt...
          X