#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen band

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen band

    hallo
    eine weiter frage an euch
    ab wann wird ein magenband eingesetzt ?
    ich wiege 109 kilo,bin 167 gross.
    mein hausarzt findet es nicht in ordnung.
    wo kann ich es beantragen ?


  • Re: Magenband


    Gemäß den Leitlinien der Deutschen Adipositasgesellschaft (Link s. unten) werden chirurgische Maßnahmen erst bei Adipositas Grad III (BMI > 40 kg/m2) durchgeführt, wenn alle anderen Maßnahmen (Diät, Bewegung usw.) nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben. Bei Adipositas Grad II (BMI > 35 kg/m2) kommen chirurgische Maßnahmen nur in Frage, wenn ein weiterer Risikofaktor (z.B. Diabetes mellitus) vorliegt und konservative Maßnahmen (Diät, Bewegung) erfolglos waren. Da chirurgische Maßnahmen im Vergleich zu diätetischen und medikamentösen Maßnahmen mit höheren Risiken behaftet sind, nimmt man die mit der OP verbundenen Risiken nur in Kauf, wenn das gesundheitliche Risiko der Adipositas höher ist und damit eine OP gerechtfertigt ist.

    Ihr BMI liegt bei 39 kg/m2. Falls keine weiteren Risikofaktoren bei Ihnen vorliegen, wäre die Notwendigkeit für ein Magenband bei Ihnen noch nicht gegeben. Sollte es doch Risikofaktoren geben, wäre es sinnvoll, einen Adipositasspezialisten aufzusuchen. Auch hierzu findet man Infos bei der Deutschen Adipositasgesellschaft.

    http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php

    Kommentar

    Lädt...
    X