#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nehme ich am besten ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nehme ich am besten ab?

    Hallo
    Wie das Thema schon sagt, ich würde gerne noch etwas abnehmen, nur geht es etwas schleppend zur Zeit.

    Erstmal zu meiner Person:

    Ich bin weiblich, 21Jahre, 158cm, 55-56Kg.
    Mein BMI beträgt ca. 22.43 kg/m2, also Normalgewicht.
    Onmedas Kalorienrechner sagt mein Tagesbedarf liegt bei 2073Kcal, 67g Fett, 76g Eiweiss und 278g Kohlenhydrate.

    So, wie viel Kcal darf ich denn nun ca. zu mir nehmen um abzunehmen und wie viel Sport sollte ich treiben? Ich mache ca. 4mal die Woche 30min. Crosstrainer und danach noch Workout für die Muskeln. Sollte ich mehr tun? Worauf sollte ich besonders achten? Denn ich bin ja nun recht klein aber essen kann ich trotzdem viel
    Ich würde unwahrscheinlich gerne noch 5Kilo schaffen, nur sind die letzten die schwersten...

    Danke für die Hilfe!!!

    Liebe Grüße


  • Re: Wie nehme ich am besten ab?


    Hallo sunshine0411,
    am besten und nervenschonendsten nimmst Du mit der negativen Kalorienbilanz ab.

    Wie Du ermittelt hast, liegt Dein Tagesbedarf bei 2073 Kcal.
    Wenn Du Deinen Tagesbedarf auf 1890 Kcal. Reduzierst, dann nimmst Du pro Tag:

    2073 – 1890 = 183 Kcal ab. Das kannst Du durch teilen durch 7 in Körpergewicht umrechnen, weil 7 Kalorien einem Gramm Körpergewicht entsprechen.

    183 Kcal: 7 = 26 g Gewichtsabnahme je Tag.

    Einfacher wird es, wenn Du die Kalorien sofort in Gramm Körpergewicht umrechnest.

    Hier das Beispiel:

    Tagesbedarf: 1890 Kcal:7 = 270 g Körpergewicht
    Wenn Du diesen Tagesbedarf nicht zu Dir nimmst, dann würdest Du 270 g Abnehmen.

    Das wäre nicht ratsam, deshalb ziehst Du alles, was Du an diesem Tag isst, von den 270 g, die Du je Tag gut hast, ab:

    Beispiel:
    Frühstück: 420 Kcal : 7 = ..60 g
    Mittag:…..700 Kcal : 7 = 100 g
    Abend:…..490 Kcal :7 = ...70 g

    Somit ergäbe Deine negative negative Bilanz in g Körpergewicht: 230 g – 270 g = - 40 g

    Jetzt könntest Du noch einen Negerkuss essen: Das wären 85 Kcal :7 = 12 g , so dass Du immer noch 28 g abnehmen würdest.

    Natürlich sollte die Ernährung ausgewogen sein und große Obst- und Gemüseportionen enthalten, die Du bei der Berechnung nicht berücksichtigen brauchst, weil sie bei der Verdauung meist mehr Energie verbrauchen als sie enthalten.

    Das schöne an dieser Ernährung ist, dass es keine Verbote, kein Durchhalten müssen und keine Entbehrungen gibt, weil Du in Dem Rahmen Deines Tagesbedarfes frei entscheiden kannst, was, womit und wie viel Du isst.

    Viel Spaß beim Abnehmen. Bei mir klappt das hervorragend und ich bin gern bereit, Dir weitere Fragen zu beantworten.

    Herzliche Grüße
    gut erhalten

    Kommentar


    • Re: Wie nehme ich am besten ab?


      Hallo gut erhalten,

      vielen Danke für deine Antwort. Das mit der negativen Kalorienbilanz versuche ich eigentlich auch so durchzuziehen und ich denke, dass ich es auch auf Dauer umstellen kann.
      Allerdings habe ich das Gefühl, dass es doch ziemlich viele Kalorien sind, die ich da zu mir nehmen kann und ob das auch wirklich klappt mit dem Abnehmen. Wahrscheinlich brauche ich mehr Geduld oder?!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wie nehme ich am besten ab?


        Wenn du abnehmen willst, obwohl du ein absolutes Normalgewicht hast, dann stimmt etwas nicht. Hoffentlich eiferst du nicht Magermodels nach.

        Kommentar



        • Re: Wie nehme ich am besten ab?


          ich finde sowas ist hier nicht angebracht... ich möchte ca. 5 kilo abnehmen, nicht magersüchtig werden. dann wäre ich immernoch bei normalgewicht. ich habe halt so meine problemzonen wie viele frauen und möchte gerne was dagegen tun... möchte kein magermodel nachahmen und mit mir ist alles ok, nur das ich mich noch nicht zu 100% wohlfühle in meiner haut

          Kommentar


          • Re: Wie nehme ich am besten ab?


            Hallo sunshine0411,

            Zitat sunshine0411:

            „Allerdings habe ich das Gefühl, dass es doch ziemlich viele Kalorien sind, die ich da zu mir nehmen kann und ob das auch wirklich klappt mit dem Abnehmen. Wahrscheinlich brauche ich mehr Geduld oder?!“

            Du hast das gleiche Problem mit den Kalorien wie viele andere Menschen und ich auch.

            Man kann sie nicht sehen und ist ihren dick machenden Hinterlistigkeiten hilflos ausgesetzt.
            Du gehst sogar soweit und suchst bei Dir die Schuld, ob Du etwas falsch gemacht hast und zu wenig Geduld hattest.

            Wenn Du die Kalorien in Körpergewicht umrechnest, hast Du sofort einen Überblick, weil 500 Gramm Gewichtszunahme verständlicher sind als 3500 zuviel verspeiste Kalorien.

            Weil heute auf fast allen Packungen Angaben über den Brennwert enthalten sind, ist es relativ einfach, einen Überblick über die Kalorien zu erhalten. Oft sind auch Angaben über eine Portion oder ein Stück enthalten.

            Es wäre hilfreich, wenn Du für 2 Tage notieren würdest, was und wie viel Du gegessen und getrunken hast, um die Kalorien für die einzelnen Produkte zu ermitteln. Anhand dieser Zahlen kann ich Dir das anschaulicher erklären.

            Ich kann gut verstehen, dass Du noch etwas abnehmen möchtest, denn drei oder vier Kilo zuviel können am Hosenbund schon mächtig zwacken und mit 50 Kilo wäre Dein BMI noch im grünen Bereich. Wichtig ist, dass Du nicht zu schnell abnimmst, damit Deine Haut genügend Zeit hat, sich Deiner neuen Form anzupassen und Du Dich nicht zu sehr mit dem Essen einschränkst, denn dann verliert man wegen der Entbehrungen schnell die Lust.

            Herzliche Grüße
            gut erhalten

            Kommentar

            Lädt...
            X