#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen nur an bestimmten Stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen nur an bestimmten Stellen?

    Hilfe

    meine Oberschenkel scheinen zu platzen, obwohl ich nicht wirklich dick bin (an der Taille). Ich komme kaum in irgentwelche Hosen rein und muss die immer 2 Nummern größer kaufen und die sind mir dann an der Hüfte zu weit.

    Ich habe schon versuchen durch laufen abzunehmen, aber da hat nur mein Hintern drunter gelitten und die Oberschenkel sind gleich geblieben. Wenn ich weniger esse nehme ich eher an der Brust ab und auch diesmal bleiben die Oberschenkel gleich.

    Gibt es da Übungen oder Nahrungsmittel mit denen man das begünstigen kann an den Oberschenkeln abzunehmen?
    Oder dass man den Hintern/Brust gleich hält und trotzdem die Oberschenkel schlanker werden?


  • Re: Abnehmen nur an bestimmten Stellen?


    Es gibt keine diätetischen Maßnahmen, mit denen man gezielt den Abbau von Fettpölsterchen an bestimmten Stellen unterstützen kann. Das ist damit zu erklären, dass die Körperfettverteilung genetisch bedingt ist (bei Frauen häufiger Fettpölsterchen an den Hüften) und sich die genetische Ausstattung nicht verändern lässt.

    Durch gezieltes körperliches Training kann man die Gewichtsabnahme unterstützen, d.h. es wird dadurch leichter eine Energiedefizit erreicht, das Voraussetzung ist für den Abbau körpereigener Energiereserven. Durch entsprechendes Training kann man natürlich auch den Muskelaufbau bzw. -erhalt unterstützen, was den Abbau der Fettpölsterchen ein wenig kompensierten sollte – aber mehr ist leider nicht drin.

    Kommentar

    Lädt...
    X