#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich trotz Cortison abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich trotz Cortison abnehmen

    Hallo,
    ich nehme schon seit 5 1/2 Jahren tagtäglich Cortison. Mal höher und mal weniger. Ich habe in dieser Zeit bereits fast 20 Kilo zugenommen. Wie kann ich abnehmen????


  • Re: Kann ich trotz Cortison abnehmen


    Hallo Paschko,
    wieviel Cortison nimmst du denn am Tag?
    Als Tabletten oder Inhalativ ( Spray ), spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
    Cortison macht meistens auch Wasseransammlungen im Körper, machst du denn noch Sport dabei?
    Lg San

    Kommentar


    • Re: Kann ich trotz Cortison abnehmen


      Hallo,
      und ich nehme eine cortison Salbe auf meinen ganzen Körper(2 mal am Tag,morgens und abends),kann man da auch zu nehmen (Wassereinsammlungen)?
      Vielen Dank.(::I)

      Kommentar


      • Re: Kann ich trotz Cortison abnehmen


        Wassereinlagerungen sind leider nur eine der Nebenwirkungen von Cortison, aber die Sichtbarste.
        Kannst du das Cortison nicht reduzieren/ausschleichen lassen oder brauchst du es tatsächlich weiterhin?

        Du kannst die Ödeme mit "sanften" Entwässerungsmitteln etwas reduzieren (bloss keine ärztlich verordneten Diuretika nehmen !!!) , z.B. täglich Brennnesseltee, entwässernde Lebensmittel essen (Spargel, Kartoffeln, Sellerie, Naturreis, etc...).

        Kommentar



        • Re: Kann ich trotz Cortison abnehmen


          Die 20 kg mehr an Gewicht können nicht ausschließlich Wasser sein! Der größte Anteil wird wohl Fettmasse sein, welche nur bei einer positiven Energiebilanz vom Körper angelegt wird.
          Schauen Sie auf dem Beipackzettel Ihres Medikamentes nach, ob als Nebenwirkung Gewichtszunahme oder Wassereinlagerungen angegeben sind. Wenn ja, mag es schwieriger sein, trotz Medikation das Gewicht herunterzubekommen - aber unmöglich ist es bestimmt nicht. Sie müssen halt etwas dafür tun - ohne Diät und Sport werden die Pfunde nicht von alleine purzeln. Nehmen Sie sich maximal 1 Kg pro Woche vor - keine Crash-Diät. Setzen Sie sich ein Ziel, das für sie realistisch ist.

          Kommentar


          • Re: Kann ich trotz Cortison abnehmen


            Hallo Paschko !

            ich habe schon ca. 40 Jahre tagtäglich Cortison und mein Gewicht ging kräftig nach oben, und seit ca. einem Jahr mache ich eine Diät und das Gewicht geht runter nur sehr langsam mit vielen Rückschlägen. Aber immer schön weiter machen. Habe Geduld es geht. ich habe jetzt in einem Jahr ca. 10 kg. verloren. Leider geht es zur Zeit wieder ein wenig rauf, macht nix geht auch wieder runter. NUR GEDULD !!!!
            Gruß Ursel

            Kommentar

            Lädt...
            X