#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Ich möchte gerne meine Schilddrüse kontrollieren lassen und einen Sporttest, den Body Check 1 und 2 machen! Kann ich da zu einem normalen Hausarzt gehen???
    Kann der mir auch beim Abnehmen helfen? z.B. einen Ernährungsplan erstellen??? Oder gibt es da spezielle Ärzte?

    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich es eigentlich vermeide zum Arzt zugehen...aber jetzt wird es mal Zeit!

    Danke für die Antworten!=)


  • Re: Schilddrüse


    Blutuntersuchungen geben Hinweise auf die Schilddrüsenfunktion und sollten auch beim Hausarzt durchzuführen sein. Wenn es einen Verdacht auf eine Störung gibt, wird er Sie zu einem Spezialisten überweisen, der bei Bedarf noch genauere Untersuchungen machen wird.
    Die Frage zum Sporttest kann ich nicht beantworten, am besten einfach nachfragen. Ich glaube nicht, dass dies eine Kassenleistung ist – am besten vorher nachfragen!
    Das Ernährungswissen von Ärzten ist häufig gering, weil es im Studium nicht vermittelt wird. Es gibt jedoch Kurse zum Thema Ernährungsmedizin, die von zertifizierten Einrichtungen angeboten werden und den Vorschriften der Ärztekammer gerecht werden. Ärzte, die diese mehrwöchigen Kurse absolviert haben, dürfen die Zusatzqualifikation „Ernährungsmedizin“ tragen. Es gibt aber auch Ärzte, die mit Oecotrophologen oder Diätassistenten zusammen arbeiten, welche Ihnen einen Ernährungsplan aufstellen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X