#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst jetzt auch noch? =( =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst jetzt auch noch? =( =(

    Hey,

    Ich brauche dringend einen Rat. Da ich nicht gut in Maßen essen kann, tröste ich mich seit einem halben Jahr mit Obst als Süßigkeitenersatz. Dasmit fehlt mir nichts und ich bin sehr glücklich damit. Nebenbei nehme ich je nach Aktivität 900 bis 1100 kcal zu mir. Obst hab ich bis jetzt nicht mitgezählt. Doch nun höre und lese ich überall, dass diese Kalorien genauso zählen wie andere.
    Klar, Kalorien hat Obst auch, aber ich war immer der Meinung, irgendetwas hat Obst an sich, was die Kalorien irgendwie wieder "ausgleicht", wenn Sie wissen, was ich meine.
    Nun esse ich nicht nur ein bisschen Obst am Tag: Im Sommer habe ich beispielsweise täglich fast 1,2 kg überreife Weintrauben zu mir genommen, jetzt im Winter sind es 1,5 kg (weiche) Clementinen. Selbstverständlich esse ich meistens abwechslungsreicher, aber diese Menge ist es immer.
    Nun der Schock: Muss ich mich mit Obst nun auch noch in Maßen halten? Bis jetzt hab ich max. 1100 kcal pro Tag (wg. Obst nebenher) zu mir genommen und mir Obst grenzenlos reingehauen und es genossen.

    Mit den Clementinen nehme ich dann also ca 370 kcal + 200 kcal Apfelschorle (hab nachgerechnet) zu mir.


    Meine Frage: Muss ich Obst nun auch noch in mein Kalorienplan mit einbeziehen? =(

    Vielen Dank im voraus
    Nadine


  • noch was


    Jedes Mal, wenn ich diese Menge an Obst esse, habe ich nie das Gefühl, mich zu überfressen, sondern eher dass ich das dringend nötig hatte.

    Kommentar


    • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


      Ist doch egal, ob diese Kalorien "zaehlen" oder nicht. Wenn du mit dieser Diaet dich wohl fuehlst, dein Gewicht haeltst und keinen Hunger leiden musst, kann man dich dazu nur beglueckwuenschen

      Kommentar


      • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


        ...das finde ich auch. wenn du trotzdem gut abnimmst, dann iss doch das obst wieder in größeren mengen. ich zähle übrigens obst auch nicht als kalorienträger und nehme trotzdem ab.

        Kommentar



        • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


          Vielen Dank^^ das hat mir sehr weitergeholfen. =)

          Kommentar


          • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


            Hallo!
            900 bis 1100 kcal sind unglaublich wenig. Musst du denn abnehmen oder meinst du es nur? Ich wuerd mal sagen, da du sonst sehr wenig isst, brauchst du das Obst nicht mitrechnen, Getraenke auch nicht. Ich selbst esse bestimmt mehr als 2500 kcal taeglich wenn ich Getraenke dazu rechne und ich nehme auch nicht zu.
            Oder mal sorum: wenn du zunimmst mit den noch nicht mal 1500 kcal bist du bestimmt im Hungerstoffwechsel und dann wuerde es sich lohnen mehr kcal und Proteine zu essen und eine Gewichtszunahme in Kauf nehmen, waeren etwa 3 bis 4 kg und dafuer wieder einen normalen Stoffwechsel haben.

            Kommentar


            • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


              Das habe ich glaube ich auch schon mal gehört.. Ich denke ich werde auf jeden Fall Obst jetzt nicht mehr dazurechnen und auch ein bisschen mehr essen =) mach ja nun auch wieder mehr Sport.

              Vielen Dank an euch =) =)

              Kommentar



              • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


                Hi Nadine !
                hier meldet sich ne "professionelle" Obstesserin!
                es gibt für die gesundheit nichts besseres als Obst , weil das sind LEBENDE Vitamine und Enzyme. Und weil unsere Körper auch organisch ist brauch es für seinen Zellen lebende Futter . Es ist klar.
                Nun wie isst man richtig Obst? - Es ist nicht unwichtig.
                Regel Nr: 1 : Obst nur auf nüchterne Magen essen.
                Regel Nr: 2 : Nach dem Essen(allgemein) Obst nur nach dem essen , wenn Magen wieder frei ist , also ca 2-4 Stunden. Weil Obst nicht in Magen , sondern erst im Darm gespaltet wird.

                Am besten hol Dir das Buch " Fit for Life" von Harvey und Marilyn Diamond ,
                ISBN 3-442-13533-8 und lese durch !

                Wenn man dem geschriebenen folgt - an Dir werden die Ärzte niemals verdienen können.(8))
                Ich kenne keine Grippe mehr u.ä.
                Stichwort " Immunsystem". Alles muss auf ihre Stärkung gerichtet werden , nichts mehr.

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                • Re: noch was


                  Kalorien sind Kalorien, woher die stammen, ist dem Körper egal, sprich: man muß natürlich die Kalorien aus Obst mitzählen. Das soll Sie aber keinesfalls vom Obstessen abhalten, denn Obst hat ähnlich wie Gemüse eine hohe Nährstoffdichte und ist daher bei einer Reduktionkost als günstig einzustufen, denn der Körper muß ja bei einer reduzierten Kalorienzufuhr mit unveränderten Mengen an essentiellen Nährstoffen versorgt werden. Weiterer Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln: Obst hat eine relativ geringe Energiedichte (Energie / 100 g Lebensmittel). Sie können große Mengen essen, bis Magen voll ist und Sättigung signalisiert - und das bei einer relativ begrenzten Kalorienzufuhr.

                  Kommentar


                  • Re: noch was


                    Thx =) Ich werde mal versuchen den Rat mit dem Obst auf nüchternem Magen zu befolgen hört sich irgendwie richtig an ^^

                    Kommentar



                    • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


                      Thx =) Ich werde mal versuchen den Rat mit dem Obst auf nüchternem Magen zu befolgen hört sich irgendwie richtig an ^^

                      Kommentar


                      • Re: Obst jetzt auch noch? =( =(


                        Hallo Nadine,
                        es gibt Obstsorten welche viel Fruchtzucker besitzen und einige welche weniger beinhalten.
                        Natürlich muss man die, wenn man streng Kalorien zählt, mit einbeziehen.
                        Tabellen kannste im Netz einsehen.
                        Lg San

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X