#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geblähter Bauch ??? oder was sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geblähter Bauch ??? oder was sonst?

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin- ich versuchs einfach.
    Ich bin 29 Jahre alt- bin 1,70m groß und wiege 62 kg.

    Meine "Problemzone" ist mein Bauch: Früh nach dem Aufstehen ist er recht flach aber sobald ich was esse bzw. über den Tag verteilt wird er immer dicker- abends hab ich ein richtiges "Bäuchlein" - sodass ich schon öfters drauf angesprochen wurde ob ich schwanger wäre (so 3-4 Monat...) was mich doch sehr schockiert... :-) Früh passen mir die Hosen richtig gut und abends muss ich den Gürtel etwas weiter machen. Der Bauch ist auch richtig "gespannt" nicht schlabbrig oder so...

    Jetzt hab ich meine Ernährung umgestellt, viel Obst und gesunde Sachen etc... und treibe noch mehr Sport-
    damit wollte ich eigentlich so bißchen was abnehmen in der Hoffnung der Bauch wird auch kleiner... aber das Gewicht bleibt und der Bauch leider auch...

    Ich habe keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung etc... alles normal...

    Ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit möglich?????? oder ??????????????

    Vielen Dank


  • Re: geblähter Bauch ??? oder was sonst?


    Nein, eine Erkrankung ist sicherlich nicht die Ursache für das Bäuchlein, da keine Beschwerden damit verbunden sind. Wahrscheinlich ist Ihre Bauchmuskulatur schwach und gibt leichter nach, wenn der Magen-Darm-Trakt gefüllt ist bzw. wenn Sie ballaststoffreiche Lebensmittel verzehren. Diese füllen den Darm durch die Bindung von Wasser. Sie werden von der Darmflora abgebaut, und hierbei entstehen Gase, die Blähungen hervorrufen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X