#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergewicht

    wer kann mir helfen ,
    ich habe einen BMI von 30,2 bei einer größe von 1,82m und 100 kg,ich arbeite als Koch und mache viel sport und esse auch viel salat. und wenig AlkoholUnd würde gerne wissen wie ich das gewicht runter bekomme


  • Re: übergewicht


    Letztlich nur durch eine negative Energiebilanz, d.h. wenn Sie weniger Energie aufnehmen als Sie verbrauchen, denn dann ist Ihr Körper gezwungen, das Energiedefizit durch Abbau körpereigener Energiereserven zu decken.
    Sport ist prima, ebenso der reichliche Verzehr von Salat und der weitestgehende Verzicht auf Alkohol. Aber das reicht offenbar noch nicht aus. Versuchen Sie auf überflüssige Schleckereien und fettreiche Lebensmittel sowie auf Lebensmittel, die durch die Zubereitung viel Fett enthalten (z.B. Frittiertes) ganz bewusst zu verzichten.

    Kommentar


    • Re: übergewicht


      Hallo, was ist das für ein Sport den Du ausführst? Nimmst Du Medikamente?
      Zum Abnehmen lege doch ein paar Rohkosttage ein und zum trinken nur Wasser.
      Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • Re: übergewicht


        hallo,

        ich bike im sommer so 2-3 die woche 30km und mache jetzt im winter viel langlauf und trinke auch viel wasser und tees

        Kommentar



        • Re: übergewicht


          Hallo, dann stimmt schon mal die Richtung, die Tees natürlich ungesüsst oder ?.
          Hatte auch vor ca. 5 Jahren 25 kg Übergewicht, 20 kg waren in 5 Monaten verschwunden mit an mehr von Essen als vorher. Vollwertiges Essen nach Bruker mit 80 % Rohkostanteil und das habe ich bis heute beibehalten als Sport mache ich seit 4 Jahren Laufen bis Halbmarathon. Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • Re: übergewicht


            Hallo Thorsten,
            du bewegst dich m.E. ziemlich viel und deine Essgewohnheiten hören sich gesund an. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen - vielleicht hast du eine Unterfunktion oder eine Hashimoto Thyreoiditis, das könnte dein Übergewicht erklären. Es gibt Medikamente, die hier helfen, ebenso bestimmte Ernährungsrichtlinien. Viel Glück! Leona

            Kommentar


            • Re: übergewicht


              Sich zwischen 1000 und 2000 kcal. zu HALTEN IST das Beste

              Kommentar


              Lädt...
              X