#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon ein Essanfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon ein Essanfall?

    Hallo.

    Ich bin 22 Jahre (weibl.) und habe seit fast zwei Jahren Heißhungerattacken. Dann erbreche ich auch. Vorher habe ich auch schon erbrochen.
    Ich esse dann ca. 3400 Kcal in einer Stunde. Manchmal sind es auch 4000 in 1,5 Stunden. Ist diese Menge in der Zeit noch normal oder kann man das schon als Essanfall bezeichnen?


  • Re: Ist das schon ein Essanfall?


    Erbrechen nach dem Essen ist nicht normal, ebensowenig die Aufnahme von 3400 - 4000 kcal pro Stunde. Soviel Energie nehmen die meisten Menschen noch nicht einmal innerhalb eines Tages auf. Vermutlich liegt bei Ihnen eine Essstörung (Bulimie) vor.

    Kommentar


    • Re: Ist das schon ein Essanfall?


      Naja, ich weiß nicht wirklich, welche Menge normal ist. Sonst esse ich nur maximal 800 Kalorien am Tag und finde das viel zu viel.

      Kommentar


      • Re: Ist das schon ein Essanfall?


        Der Energiebedarf von jungen Frauen liegt bei ca. 1600-2000 kcal pro Tag - je nach körperlicher Aktivität - evtl. sogar darüber. Ein Hauptgericht sollte etwa 25% des Tagesenergiebedarfs decken, d.h. also ca. 400-500 kcal liefern.
        Mit 800 kcal pro Tag werden Sie noch nicht mal Ihren Grundumsatz decken; daher sind 800 kcal zu wenig.

        Kommentar



        • Re: Ist das schon ein Essanfall?


          Kleines , ich glaube auch Du muss zum Spezialisten gehen , sie helfen Dir und alles wird in Ordnung !
          LG (8p)

          Kommentar


          • Re: Ist das schon ein Essanfall?


            Wenn die Menge tatsächlich nicht normal ist, klingt das ja wirklich nach Bulimie..
            Ich habe mir auch die Symptome mal durchgelesen und eigentlich stimmt alles außer, dass ich nur ca. 3 Mal im Monat erbreche...

            Ich kann das trotzdem immer noch nicht glauben, ich finde mein Verhalten irgenwie normal. Außerdem ist es bei mir so, dass das Erbrechen für mich unverzichtbar ist. Ich finde es nicht schlimm, sondern sogar gut. Ich empfinde Erbrechen als Zwang...

            Wie wird ein Essanfall denn beschrieben? Über die Kalorienmenge oder auch über die Menge des Essens?

            Kommentar


            • Re: Ist das schon ein Essanfall?


              Meines Wissens ist der Essanfall nicht genauer bzgl. Häufigkeit und Kalorienzufuhr definiert. Selbstiinduziertes Erbrechen ist nicht normal und Folge des Essanfalls, um die Kalorien loszuwerden.

              Eine Definition von Bulimia nervosa finden Sie auch bei der Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie unter http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/LL/028-011.htm

              Kommentar


              Lädt...
              X