#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiss

    Hallo,

    mit Interesse habe ich die Diskussion über Eiweiss in der Nahrung bei einer Diät gelesen.

    Wer kann mir beschreiben, was 20-30 g Eiweiss tatsächlich bedeuten, in normalen alltäglichen Nahrungsmitteln?

    Und wieviel sollten die reduzierten KH sein? Z.B. in Scheiben Vollkornbrot.

    Mir fehlt irgendwie die richtige, pragmatische Vorstellung darüber.

    Beste Grüße
    Detelina


  • RE: Eiweiss


    Hallo Detelina!

    Zwischen 20 und 30 gr. Eiweiß haben 100 gr. Putenbrust, 100 gr. Harzer Käse, 500 gr. Joghurt. Sehr Eiweißreich sind Schalentiere (Krabben, Garnelen). An fleischlosen Tagen esse ich zum Ausgleich fettarmen Käse oder 2 gek. Eier (ohne Dotter).

    KH-reduziert heisst für mich, daß Kartoffeln, Nudeln und Reis durch gedünstetes Gemüse ersetzt werden. Mein KH-Bedarf liegt z. B. bei ca. 200 gr., 1 Scheibe Vollkornbrot hat 20 gr. Bei 5 Scheiben Brot hätte ich also erst die Hälfte davon.

    Ansonsten kann ich dir den Kalorienrechner auf dieser Seite nur empfehlen! Da stehen alle Angaben drin. Außerdem wird dein Tagesbedarf berechnet.

    Viel Erfolg! LG T***

    Kommentar


    • RE: Eiweiss


      Srimmt, der Kalorienrechner ist echt gut !

      Kommentar


      • RE: Eiweiss


        Das Problem bei den vorherigen Antworten ist, es wird die Einnahme von tierischem Eiweiß empfohlen, doch das kann unsere Körper nicht so gut verwerten wie pflanzliches Eiweiß (z.B. Tofu) - laut WHO leiden ca. 40 % der Menschen in der westlichen Welt an Eiweißmangel, obwohl wir zuviel Fleisch essen ...! Eiweißmangel ist schuld an Antriebsschwäche, ständiger Müdigkeit, Haarproblemen etc. Nur pflanzliches Eiweiß kann Abhilfe schaffen. Wir kein Tofu mag (so wie ich) muß es z.B. mit Proteinshakes probieren.
        LG

        Kommentar



        • RE: Eiweiss


          hallo nadi,
          >WHO leiden ca. 40 % der Menschen in der westlichen Welt an Eiweißmangel, obwohl wir zuviel Fleisch essen ...!<
          so einen haarstreubenden Unsinn hat die WHO natürlich nicht gemeldet oder behauptet. Es ist genau umgekehrt, vielleicht sihst du mal unter "biologische Wertigkeit" nach.
          Paul

          Kommentar


          • RE: Eiweiss


            Hallo Nadi,

            daß mit dem Tofu funkzioniert nicht. Ich mag das Zeug nicht, ich bin damit nicht großgeworden und es steht fest, daß ich es nie dauerhaft Essen werden. Mit den Proteindrinks funktioniert auch nicht. Die meisten schmecken nicht, sind auch nicht gerade preiswert. Es steht fest, daß dieser Versuch für mich auch gestorben ist - ich habe bereits etliche Dosen nach Monate fast voll weggeworfen. Einmal habe ich so eine Diät mit Pulverchen ausprobiert. Als Ergebnis, wenn ich zur Stattmitte ging, stand ich plötzlich vor der ersten Pizzabude und alles duftete so herrlich. Und sonst bekam ich Sinnestäuschungen, es duftete überall nach essen. Ich habe mir versprochen, daß ich so etwas nicht mehr machen werde. Es muß ein Weg gefunden werden, sich natürlich und mit Nahrungsmitteln, die einem schmecken, zu ernähren, und dies ohne Gewichtszunahme.

            Allerdings daß wir Eiweißmangel haben, das klingt unglaubwürdig. Ich brauche es gar nicht nachzuschlagen. Wenn Du etwas nachdenken würdest, würdest Du mir auch zustimmen.

            Beste Grüße
            Detelina

            Kommentar


            • RE: Eiweiss


              Hallo Nadi,

              daß mit dem Tofu funkzioniert nicht. Ich mag das Zeug nicht, ich bin damit nicht großgeworden und es steht fest, daß ich es nie dauerhaft Essen werden. Mit den Proteindrinks funktioniert auch nicht. Die meisten schmecken nicht, sind auch nicht gerade preiswert. Es steht fest, daß dieser Versuch für mich auch gestorben ist - ich habe bereits etliche Dosen nach Monate fast voll weggeworfen. Einmal habe ich so eine Diät mit Pulverchen ausprobiert. Als Ergebnis, wenn ich zur Stattmitte ging, stand ich plötzlich vor der ersten Pizzabude und alles duftete so herrlich. Und sonst bekam ich Sinnestäuschungen, es duftete überall nach essen. Ich habe mir versprochen, daß ich so etwas nicht mehr machen werde. Es muß ein Weg gefunden werden, sich natürlich und mit Nahrungsmitteln, die einem schmecken, zu ernähren, und dies ohne Gewichtszunahme.

              Allerdings daß wir Eiweißmangel haben, das klingt unglaubwürdig. Ich brauche es gar nicht nachzuschlagen. Wenn Du etwas nachdenken würdest, würdest Du mir auch zustimmen.

              Beste Grüße
              Detelina

              Kommentar



              • RE: Eiweiss


                Aber langsam !

                Kommentar


                • RE: Eiweiss


                  Hi Nadi!
                  Was sind das für Proteinshakes? Wie viel kostet sowas und woher krieg ich des?
                  Gruß

                  Kommentar


                  • RE: Eiweiss


                    Hallo,
                    Ich möchte an dieser Stelle meinen Erfolgsbericht zu gute geben
                    Ich habe mit der Umstellung in meiner Ernährung auf Proteinreich-Kohlehydratarme Kost sehr gute Erfolge erzielt. Die eiweißreiche Ernährung hat bei mir zur Folge, dass ich nun die Figur habe, die ich möchte, straffe Haut inklusive.
                    Meine komplette Erfolgsgeschichte hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen, gerne jedoch erzähle ich mehr, schreibet mir einfach ein Email an [email protected].
                    Viele Grüße Nina
                    P.S. Wundert Euch bitte nicht, ich habe diesen Beitrag so, oder in abgeänderter Form auch andern Orts gepostet.

                    Kommentar



                    • RE: Eiweiss


                      Hallo Nina,

                      ich möchte gern Deine Erfahrungen lesen. E-Mail kann ich Dir aber nicht schicken. Die E-Mails kommen alle zurück. Vielleicht ich Dein Mail-Box zu voll?

                      Viele Grüße

                      Detelina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X