#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fit ohne Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fit ohne Fett

    Hallo miteinander,
    bis vor 1,5 Jahren war ich immer ein schlankes "Mädel". Leider mußte ich für ca. 1 Jahr Medikamente nehmen (hochdosierte Hormone + Deprimittel).
    Seit dem hab ich dicke fette 15 Kilo zugenommen. Es ist zum K......!
    Na ja, was solls, jetzt ist das ganze Gift raus aus meinem Körper und ich möchte die überflüssigen Kilos wieder loswerden. Von einer Freundin wurde mir das Buch "Fit ohne Fett" empfohlen, nachdem ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen esse. Dort wird empfohlen nur "gutes Fett", viel Eiweiß, viel Gemüse, niemals süßes und fettiges zusammenessen und vor jeder Hauptmahlzeit einen Drink mit 1Eßlöffel Apfelessig zu sich zu nehmen und kurz vor dem Schlafengehen noch einen kl. Eiweißschub und den Saft einer Zitrone zu trinken. Mit all dem hab ich auch kein Problem, aber irgendwie will mein Gewicht nicht schwinden. In dieser Zeit hab ich erst 1,5 Kilo runter.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch gemacht?
    Ich glaub ich hol mein altes Brigitte-Diät-Buch wieder vor. Eigentlich wollte ich ja weg vom Kalorienzählen, aber es scheint nicht zu funktionieren.
    Würde mich sehr über Antworten freuen

    Liebe Grüsse,

    sumsum


  • RE: Fit ohne Fett


    1,5 Kilo in 3 Wochen ist doch prima!

    Ich kenne das Buch und finde es ganz gut.
    Ich hab mir seither angewöhnt vor dem Essen den Saft einer halben Zitrone und Wasser zu trinken. Essig vertrag ich nicht so gut.

    Von der Brigitte Diät kann ich Dir nur abraten.
    Du hast doch Erfolg, 1,5 Kilo sind wirklich gut.
    Die 15 Kilo hast Du doch auch nicht in einem Monat zugenommen. Mit etwas mehr Geduld erreichst Du Dein Ziehl.

    Wie sieht es aus mit Bewegung?

    Kommentar


    • RE: Fit ohne Fett


      Hallo Mellie,

      ja Du wirst recht haben. Aber es ist nur so deprimierend, wenn man grad am Anfang von den wenigen Kilos nix merkt. Kenne das ja mit den Diäten und normaler weise nimmt man ja grad in dern ersten Wochen schneller ab.
      Eine richtige Diät möchte ich gar nicht, einfach eine Ernährungsumstellung... für immer.
      Dann werde ich wohl noch viel Geduld aufbringen müssen.
      Sport ist bei mir nicht all zu viel. ...2x die Woche. Einmal die Woche hab ich Rückengymnastik (auch mit etwas Power) und einmal die Woche Powergymnastik.
      Ein wenig Mut hast Du mir ja gemacht mit den 1,5 Kilo

      Liebe Grüsse, sumsum

      Kommentar


      • RE: Fit ohne Fett


        Liebe sumsum,
        hab mir eben das Buch mal vorgenommen, nimm es weiter und lies immer wieder darin.
        Bitte lies Dir doch die Seiten 111 bis 117 jetzt mal durch. (Bewegung)


        Ich finde es ist ein wichtiger Punkt an dem Du aufbauen kannst und Deinen Erfolg etwas beschleunigen. Dennoch sind 1,5 Kilo in 3 Wochen sehr gut. Wenn es so weitergeht, dann wirst Du es bald sehen.

        LG

        Kommentar



        • RE: Fit ohne Fett


          Also um auch mal meinen senf dazu zu geben:

          Ich selbst halte von diäten überhaupts nichts...ok ich habs jett auch echt nich nötig...ich bin durch zufall wegen anderen dingen auf die seite hier gekommen und stöber nur aber ich sehs ja an freunden!

          also ernährungsumstellung is auf jeden fall er richtige anfang! trotz alledem ist der beste weg, um mal zu dem names des themas zu kommen, fit ohne fett zu werden/sein einfach sport sport sport! es gibt keine bessere und gesündere art abzunehmen, dünn zu bleiben und auch sonst was für seinen körper zu tun! ausdauertraing ist gut für den kreislauf, das herz, man ist weniger anfällig für alle möglichen krankheiten usw. usw.! also rate ich dir einfach raff dich auf und geh jeden tag soweit es die zeit zulässt einfach ne halbe stunde laufen! wenn du das imme regelmäßig machst wirst du sehr schnell erfolge sehn! nicht nur was dein gewicht betrifft sondern auch das dir das laufen imme rleicher fallen und vielleicht sogar spaß machen wird! man fühlt sich danach sehr erfrischt und es tut gut was getan zu haben! im winter is natürlich ein bischen scheiße mit dem wetter aber da könnte man ein fitnesstudio mit den entsprechenden geräten ranziehen...
          so weit mein tipp...das ist der schnellste weg zum erfolg!

          Kommentar


          • RE: Fit ohne Fett


            Genau darum geht es ja.
            Fit ohne Fett bedeutet hier
            ohne Körperfett. Es handelt sich um keine Diät, sondern es soll eine vernünftige Einstellung zur Ernährung und zur Bewegung gewonnen werden.

            Kommentar


            • RE: Fit ohne Fett


              scheinst ein Jogger zu sein, herzlichen Glückwunsch.
              Dein Fehler ist nur, dass du meinst, alle müssten es so machen wie du.
              Gesundes essen hat eigentlich mit Joggen nichts zu tun.
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: Fit ohne Fett


                Hallo nochmal,

                genau so seh ich das auch.
                Sport schön und gut. Jeder weiß eigentlich das Sport eine gute Hilfe beim Abnehmen ist.
                Aber.....
                Es gibt genügend Menschen, die aus gesundheitlichen Problemen keine spoertlichen Aktivitäten durchführen können.
                Ich bin seit ca. 10 Jahre in einem Verein für Rückengymnastik (wegen Rückenprobleme).
                Auf einmal kam mir in den Sinn mich im Fitnessstudio anzumelden. Dort bin ich dann ca. 3-4x die Woche hin für ca. 2 Jahre.
                Für diese Zeit hab ich leider meinen Rückensport total vernachlässigt. Und was ist das Ende vom Lied: Obwohl gut ausgebildeter Trainer, die auf jede einzelne Person geachtet haben, hab ich so starke Rückenschmerzen und Knieprobleme bekommen, daß ich den Fitnesssport schmeißen mußte.
                Jetzt geh ich wieder regelmäßig zum Rückensport und da kann ich warscheinlich noch Wochen warten bis mein Rücken wieder mitmacht.

                Deshalb sollte man das mit dem Sport nicht so verallgemeinern. Wie soll denn einer der Knieprobleme hat, z.B. Joggen gehen oder Aerobic machen?
                Also, viel wichtiger ist die Ernährungsumstellung und eine angepasste, wenn auch leichte Sportart!!!

                Kommentar


                • RE: Fit ohne Fett


                  ja woher soll ich denn wissen das du knieprobleme hast ??? riechen kann ich das auch ncih aber nun gut...dann muss man das bei dir halt wirklich anders machen oder (das kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen weil ich nich weiß wie schlimmd as mit deinem knie is) du fährst fahrrad oder benutzt so geräte...da gibts es extra besondere geräte die besonders gelenkschonend sind...wenn das mit deinem knie allerdings schlimm sein sollte tuts das natürlich auch nciht!

                  und @ paul: NEIN ich bin kein jogger weil ichs nötig habe, ich mache kraftsport! aber im frühlung/sommer geh ich manchmal so laufen einfach weils spaß macht und fit hält!

                  Kommentar


                  • RE: Fit ohne Fett


                    Nur so ein Vorschlag, was ist mir Schimmen?

                    Kommentar



                    • RE: Fit ohne Fett


                      Schwimmen ist absolut super, gelenkschonend und sehr kalorienraubend, wenn man es wirklich konsequent macht, also Bahnen schwimmen, sagen wir alle 2-3 Tage 1000m (nach entsprechender Eingewöhnung), gibt es für Übergewichtige nichts besseres.
                      Ich machs regelmäßig allerdings nur in der Sommersaisong im Freibad. Selbst ältere Menschen werden da wieder fit.
                      Gruß
                      Paul

                      Kommentar


                      • RE: Fit ohne Fett


                        Hallo Sumsum!
                        Auch ich finde deinen Erfolg toll, denn man sollte gar nicht mehr abnehmen - max. 1 kg pro Woche ist eigentlich ideal. Die Ratschläge mit der Bewegung sind natürlich gut, aber es gibt halt Sportmuffel, zu denen ich auch zähle. Auch ich habe meine Ernährung umgestellt und auch bei mir läuft die Gewichtsreduktion nicht schneller. Aber Crashdiäten sind sowieso ungesund und hinterlassen nur Millionen von kaputten und gealterten Körperzellen. Übrigens mußt du dann versuchen, dein Wunschgewicht 6 Monate zu halten, damit der Jo-Jo-Effekt durchbrochen wird. Weiters haben Übergewichtige meist einen zu niederigen Vitamin -C-Spiegel (also am besten ein Vitamin-Präparat einnehmen) und pflanzliches Eiweiß sorgt dafür, daß du deine Energie und Vitalität nicht verlierst.
                        Gutes gelingen!

                        Kommentar


                        • RE: Fit ohne Fett


                          Blödsinn!

                          Kommentar


                          • RE: Fit ohne Fett


                            Was ist daran blödsinn????

                            Kommentar


                            • RE: Fit ohne Fett


                              Blödsin ist Vitamine in Tablettenform einzunehmen, hat mehr Nachteile als Vorteile.
                              Bei normaler Ernährung gibt es garantiert keinen Mangel, im Gegenteil, wir leben zu sehr im Überfluß. Das Bremsen ist das Hauptproblem und zwar das richtige Bremsen (ohne Tabletten)
                              'Gruß
                              Paul

                              Kommentar


                              • RE: Fit ohne Fett


                                Deine Aussagen sind leider Blödsinn und nerven schön langsam - unser Überfluß hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun - du solltest deine Nase vielleicht doch mal in interessante Bücher stecken oder Vorträge zur Ernährung besuchen. Leider melden sich nur immer die zu Wort, die eigentlich nichts vernünftiges zu sagen haben ... Wer Überfluß mit Qualität gleichsetzt liegt so extrem falsch, daß es schon zum Haare raufen ist - wie kann man nur auf so ein seltsames Argument kommen ...? Infomiere dich zukünftig besser, bevor du mit deinem selbstgestrickten Hauswissen andere in die Irre führst. Aber diese These Überfluß = Qualität und deswegen ist kein Mangel möglich nimmt sowieso niemand ernst!

                                Kommentar


                                • RE: Fit ohne Fett


                                  Hallo Nadi!
                                  Auf die Gefahr hin "nichts Vernünftiges" zu sagen: Paul ist Arzt und beschäftigt sich hauptsächlich mit Ernährung bzw. Problemen Übergewichtiger. Also glaube ich nicht, daß er weniger "auf dem Kasten" hat, als Herbalife-Vertreter.

                                  Gruß T***

                                  Kommentar


                                  • RE: Fit ohne Fett


                                    Ich erstarre jetzt vor Ehrfurcht...
                                    Leider gibt es jede Menge Ärzte die sich nicht auf dem Laufenden halten und den Menschen Dinge einreden, die schon seit 20 Jahren oder mehr keine Gültigkeit mehr haben (z.B. veraltete Nährwerttabellen) - ich habe nicht vor meine Zeit in einem sinnlosen Streitgespräch mit den gleichen 3 Personen die halt eben nichts von Nahrungsergänzung halten (von wem auch immer)ewig weiter zu führen. Jeder kann sich seine Meinung bilden und wie gesagt, wer gesund bleiben will muß sich selbst seinen Weg finden. Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, daß es hier 3 Leute gibt die glauben, sie müssen andere unbedingt vor der Einnahme von Nahrungsergänzung schützen. Wie als würde es sich da um giftige Substanzen handeln.

                                    Kommentar


                                    • RE: Fit ohne Fett


                                      Du bist also wirklich der Meinung, dass sich ein Mensch nur dann gesund ernährt, wenn er Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Arme Kreatur, kann ich da nur sagen.

                                      ..."Leider melden sich nur immer die zu Wort, die eigentlich nichts vernünftiges zu sagen haben "...
                                      Nun, dann will ich mich mal in die Reihe derer einordnen.

                                      Glaubst Du , nur das was Du von Dir gibst ist vernünftig? Glaubst Du denn, dass Du der Weisheit letzten Schluß kennst?

                                      Dass Paul Arzt ist hat Dir T*** schon geschrieben, ich sollte vielleicht mal ergänzen, dass sich Paul seit 30 Jahren mit Ernährung beschäftigt und hier schon viele konstruktive Beiträge geschrieben hat. Er kennt sich sicher umfassender aus als Du. Was hast Du denn schon anzubieten? Nahrungsergänzungsmittelchen..... pahhh, Haste denn Vorschläge zu unterbreiten, wie man sich NATÜRLICH ernähren kann? Ohne den Geldbeutel unnütz zu strapazieren? Nein....haste nich!


                                      Vielleicht melden sich die Anderen nicht zu Wort, weil sich keiner mit Dir unterhalten möchte, auf Grund Deiner niveaulosen Beschimpfungen wie, ich zitiere nochmal...."bevor du mit deinem selbstgestrickten Hauswissen andere in die Irre führst....." oder ..."du solltest deine Nase vielleicht doch mal in interessante Bücher stecken oder Vorträge zur Ernährung besuchen...."
                                      Paul hat so etwas nicht verdient und ich würde Dir empfehlen, Dein Herbalife wieder einzupacken, wir haben nun genug davon gelesen. Wer sich dafür interessiert, wird sich bei Dir melden oder auch nicht.

                                      Vielleicht solltest Du auch mal ein Ergänzungsmittel für Anstand und Respekt herausfinden, denn diese Mangelerscheinungen machen sich bei Dir arg bemerkbar.


                                      Kommentar


                                      • RE: Fit ohne Fett


                                        Gut gebrüllt Löwe Ursa!

                                        Aber du musst Verständnis aufbringen für Nadi - die ganze Organisation um Herbalife ist nämlich als MultiLevel Marketing (Schneeballsystem) aufgebaut und die Leute scheuen vor nichts zurück, weil sie sonst mehr Geld investieren, als einnehmen...

                                        Sie schrecken auch nicht davor zurück einen Mediziner wie Paul, der sich seit über 30 Jahren mit der Ernährung auseinandersetzt, niederzumachen und ihn anzugreifen, was sie natürlich gleich selber disqualifiziert, dies aber zu checken, dafür sind sie zu dumm...

                                        Kommentar


                                        • RE: Fit ohne Fett


                                          Liebe Ursa
                                          DANKE, dass Du dies so treffend formuliert hast - damit ist eigentlich alles gesagt und ich möchte mich dem einfach gerne anschliessen...........
                                          Herzlich
                                          Piano

                                          Kommentar


                                          • RE: Fit ohne Fett


                                            Ich kenne diesen Paul nicht und seine Tätigkeit als Arzt kenne ich nur durch seine Fangemeinde in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt wirklich sicher sein, wer hier Arzt ist oder nicht. Nur wenn jemand ein paar gute Meldungen zum Thema Gesundheit schreibt heißt das ja noch lange nichts. Aber bitte, ich habe gegen niemanden etwas persönllich, doch Niveaulosigkeit hat nicht bei mir angefangen ...! Die Wortmeldungen hier sind mir zu engstirnig, denn anscheinend liest niemand wirklich was die andren schreiben und warten nur darauf, irgend jemand wieder mal eine überbraten zu können (merkt man auch bei anderen Beiträgen). Ich habe mich in meinem ersten Diskussionsbeitrag für gesunde natürliche Ernährung eingesetzt (siehe ganz weit oben ...), doch bin ich der Meinung, nachdem ich einige Literatur gewälzt habe, daß es halt auf Dauer nicht reichen wird. Es gibt ja schon Millionen von Menschen die Nahrungsergänzung von diversen Firmen zu sich nehmen - weil sie Sportler sind, weil sie abnehmen wollen, weil sie gesund bleiben wollen etc. Aber vermutlich sind die alle Narren in euren Augen ... Es geht auch überhaupt nicht darum wer Recht hat oder nicht - Ernährung ist kein Wettbewerb und etwas sehr persönliches und jeder wird seinen für sich persönlich richtigen Weg finden. Ich mußte auf jeden Fall feststellen, daß eine vernünftige Auseinandersetzung (auch contra) hhier anscheinend nicht möglich ist, denn wenn man sich als Anwender von Nahrungsergänzung outet, ist man (warum auch immer) bei ein paar Leuten, die anscheinend aus welchem Grund auch immer fanatische Gegner sind, unten durch und verhindern durch ihre Statements sowieso eine ernsthafte Auseinandersetzung.
                                            Ein gesundes Leben euch allen!

                                            Kommentar


                                            • nadi = Geldgeil


                                              Deinen Zeitaufwand fürs Schreiben .
                                              Werden die Kosten auf den Käufer deines Schrotts abgewälzt?

                                              Kommentar


                                              • RE: nadi = Geldgeil


                                                Willst du Leute beschimpfen oder über gesunde Ernährung diskutieren. Dein Nivau ist schamlos tief! Ich habe selten in einem Forum ein so tiefes Nivau erlebt. Ich habe eine Meinung vertreten und brauchen mich dafür nicht zu schämen. Wenn jemand Interesse an Nahrungsergänzung hat, dann wird er sich bei mir melden oder jemand anderem, oder in die nächste Apotheke gehen etc. Und wer keine Nahrungsergänzung nehmen will, der braucht es nicht zu tun, aber auch nicht die beschimpfen, die es tun und dazu stehen.
                                                Leg dir mal einen anderen Diskussionston zu, wenn du mit anderen diskutieren willst und wenn du nicht diskutieren willst, dann besuche nicht Foren! Notorische Querulanten gibt es sowieso genug auf dieser Welt.

                                                Kommentar


                                                • RE: Fit ohne Fett


                                                  Hallooooooooooooooooooooooooooo??!!

                                                  Was ist denn hier los?
                                                  Hätte nie gedacht, daß ein Thema namens "Fit ohne Fett" so ausarten kann. Warum passiert das immer wieder.... immer diese Streitereien (grrr).

                                                  Jeder, der gerne abnehmen möchte, sollte dies auf seine Weise tun. Entweder er nimmt Ratschläge an oder läßt es eben.
                                                  Da ich viele wertvolle Tips aus dem genannten Buch anwende, merke ich endlich, wie mein Gewicht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam runtergeht (freu). Erstmals hab ich bemerkt, daß meine Hosen nen bißl lockerer sitzen.
                                                  Das wollte ich so nebenbei mal erwähnen....weil es mich so freut

                                                  LG, sumsum

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X